Keine Plauschtauchgänge.
Heute morgen bin ich als erstes gerade zum Tauchladen gegangen und habe nach möglichen Tauchgängen gefragt. Wie so oft hier im kalten Wasser gehen die Neuseeländer nur zur Schulung ins Wasser und höchstens am Wochenende einmal auch sonst... so ist es wieder einmal nichts mit Tauchen. Auf dem Rückweg ins Hostel besuchte ich wieder einmal einen Dick Smith Elektronikladen zur Aufmunterung, sind einfach schon genial die Läden, könnte da stundenlang darin rumträumen.
Zurück im Hostel packte ich den Terminkalender und machte mich hinter die Planung der nächsten Tage. Morgen geht es auf eine Catlins-Tour, zuerst übeers Land nach Invercargill und dann alles der Küste nach zurück nach Dunedin. Anschliessend einen Tag ausruhen bevor es weiter nach Oamaru geht, wo ich hoffentlich ein paar Pinguine sehe. Am Freitag ist dann Christchurch auf dem Plan wo es hoffentlich einen Tauchgang am Wochenende gibt. Weiter habe ich mich nach Tauchgängen um die Festtage erkundigt, dann werde ich sehr wahrscheinlich nochmals in der Gegend von Wellington und Picton ein paar Dives machen.
Am Nachmittag machte ich eine selbstgeführte Stadtführung, ich packte ein A4 Blatt von der Reception wo beschrieben wird wo man durchgehen soll um alles Wichtige von der Stadt zu sehen, natürlich hatte ich unterwegs genug Zeit um einen Kaffee zu trinken und etwas zu essen. Da das Wetter wieder trockener war konnte ich das Ganze recht schön geniessen. Zurück im Hostel macchte ich die Sandwichs und die restliche Verpflegung für morgen bereit und genoss noch ein wenig einen ruhigen Abend.
Eine kleine Geschichte zum schmunzeln
Gestern hatte der Magic-Bus ein paar Stunden verspätung. Am Abend erzählte mir der eine von Zimmer dass dem Busfahrer der Diesel ausgegangen ist und sie 2.5 Stunden irgendwo bei einer Schafsherde auf den Nachschub warten mussten. War recht peinlich, er hat wahrscheinlich den Tagesparkdienst nicht gemacht, mindestens den Treibstoff und kurz die Rifen anschauen ist ja vor der Abfahrt nicht zuviel verlangt (eventuell war ja die Tankanzeige defekt aber auch das sollte einen Berufschauffeur ja auffallen wenn er hunderte von Kilometer fährt und der Tank nie leer wird).
Ja das liebe Ausland, wir sind halt schon sehr
Verwöhnt bei uns in der Schweiz darum Leben wir auch hier ;-) ;-)
ein Grüsschen aus der Heimat