12.12.09

Ein Tag in der Stadt

Lädele und Planen

Heute morgen habbe ich mir vorgenommen den Rest meines Aufenthalts in Neuseeland zu planen und organisieren. So sass ich nach dem Morgenessen ein ganzes Weilchen hinter dem Computer und dem Notizblock und plante die restlichen Tage während gleichzeitig die Waschmaschine meine Wäsche wusch. Anschliessend natürlich alles an der Reception reservieren und die Pläne entsprechend anpassen wenn etwas nicht genau nach meinen Wünschen läuft. So werde ich noch ein paar Tage an den Lake Tekapo gehen, dann anschliessend über Christchurch nach Kaikoura (hat es auch Tauchmöglichkeiten, werde ich aber kaum ausnutzen da es einfach viel zu teuer ist, werde aber sicher einmal im Tauchshop vorbeischauen und nach einem günstigen Tauchgang nachfragen) und dann weiter nach Wellington wo ich dann wieder ein paar Tauchgänge bei Splash Gordon machen werde. Am ersten Januar geht es dann wieder zurück auf die Südinsel nach Picton, dort werde ich mit Go Dive eine 2-Tages-Tour in den Marlborough Sound machen, die Mikhail Lermontov betauchen und 2 Nächte auf dem Boot verbringen. Anschliessend wieder zurück nach Christchurch wo ich dann Zeit habe mich auf den Flug nach Sydney vorzubereiten.
Den Rest des Tages verbrachte ich in diversen Outdoor-Sportgeschäften und konnte mir ein Schnäppchen ergattern, einen weiteren IceBreaker-Langarmshirt für unter den Trockenanzug, war ca. 25% runter gesetzt. Bei Kathmandu sah ich noch eine geniale Tasche (120 Liter und 4kg schwer mit schön grossen Rädern) für das Tauchmaterial, leider machten die Griffe einen für mich nicht sehr stabilen eindruck und so liess ich es bleiben.
Zum Nachtessen gab es wieder einmal Teigwaren, da es zur Zeit so geniales Wetter ist zog ich nochmals in die Stadt wo ich einen Kaffee genoss und dabei die Zeitung las, auch um 20:00 kann man hier noch gut in Shorts und TShirt rumlaufen. Den Rest des Abends werde ich mit Tauchmaterial vorbereiten verbringen, so dass ich morgen früh um 05:00 ganz ruhig aufstehen kann und nach dem Morgenessen gemütlich zum abgemachten Treffpunkt für den Tauchgang gehen kann, wo es dann nach Akaroa für 2 Tauchgänge geht.
Wie bereits vor 7 Jahren herrschte bei DiveHQ Christchurch immer nochh ein Chaos, zum Glück bin ich während meiner Shoppingtour noch schnell dort im Geschäft vorbei und habe mich für den Tauchgang erkundigt, erst dann fragte er nach einer Mitfahrgelegenheit nach, so wird es mein einziger Tauchgang hier in Christchurch bleiben.


Tram in Christchurch, viel wichtiger ist aber der blaue Himmel im Hintergrund.

Posted by pfiff at 12.12.09 09:23
Comments