18.12.09

Tekapo - Christchurch

Eine unruhige Busfahrt.

Heute morgen windete es recht stark in Tekapo, so verbrachte ich den genazen morgen im Hostel bevor ich zum Bus ging. Es reisten diverse ab nach Christchurch, wahrscheinlich um einfach das Wochenende in einer Grossstadt zu verbringen, ich habe die Wochentage nicht mehr im Griff und so fällt mir das immer erst dann auf wenn irgend etwas spezielles geschieht. Der Bus war auch recht voll, nicht dass ich schlussendlich keinen Doppelsitz für mich hatte aber doch jede Sitzreihe war besetzt. Die Fahrt war recht unruhig, ich weiss nicht genau ob es am Chaffeur oder am Wind gelegen hat, dass der Bus während der ganzen Fahrt schwankte und ich hatte dauernd das Gefühl dass wir im Zickzack fuhren, ich hatte auf jeden Fall Mühe mit meinem hintersten Platz im Bus obwohl ich sonst recht seefest bin.
In Christchurch angekommen konnte ich wieder ins selbe Zimmer wie beim letzten mal einchecken und ich habe nun auch wieder ein oberes Bett, was hier besser ist, da die Betten recht stabil sind und die unteren Betten so niedrig sind dass man richtiggehend sich ins Bett reinquetschen muss. Nachdem ich die wichtigsten Dinger (Milch, Joghurt, ...) eingekauft habe, etwas Fastfood zum Nachtessen gekauft und gemütlich einen Kaffee getrunken habe, verbringe ich nun den Abend wieder gemütlich im Hostel, wo ich doch wieder den älteren Taiwanesen angetroffen habe.

Posted by pfiff at 18.12.09 21:00
Comments