25.12.09

Weihnachtstag

Der Tag an dem nichts läuft.

Heute ist der Tag an dem in Neuseeland alles geschlossen ist und alle mit der Familie feiern. Viele der kleinen Hostel sind geschlossen, darum bin ich nun auch schon in Wellington gelandet und nicht erst in ein paar Tagen, sogar der Supermarkt hat heute zu, dieser ist sonst das ganze Jahr von früh morgens bis späät abends immer offen. Also ein optimaler Tag um wieder einmal die Wäsche zu machen.
Die letzte Nacht verlief friedlich, ausser einem im Zimmer der morgens um 5 von einer Party nach Hause kam. Sonst ist noch ein Franzose im Zimmer und den Vierten habe ich nur kurz gesehen, er ist heute morgen bereits recht früh aufgebrochen.
Die Stadt war wie ausgestorben, alle Läden geschlossen, sogar Mc Donalds und Burger King waren zu, einzig Subway und ein paar kleine Läden waren offen. Ausnahmsweise ging ich einmal ins Museum, da viele davon schwärmten und es erst noch gratis war, das meiste war für mich uninteressant ausser die Abteilung mit den Tiefseewassertieren wo ein Riesensquid ausgestellt war. Im Starbucks nahm ich mir einen Kaffee und kam mit einem deutschen Pärchen ins Gespräch, irgend wann hatte ich Hunger und so ging ich zurück ins Hostel wo ich meine Gschwelti kochte. Im Hostel war immer noch Hochbetrieb und so verzog ich mich nach dem Essen in den Leseraum, sogar dieser war überfüllt und so bin froh wenn diese Tage endlich vorüber sind und wieder ein bischen Ruhe einkehrt.

Posted by pfiff at 25.12.09 18:30
Comments