26.12.09

Boxing Day

Was es gestern zu ruhig war, ist es heute zu viel.

Wieder hatte ich eine schöne Nacht hinter mir, draussen windete es wie verrückt (Wellington ist dafür bekannt) und im Zimmer war es schön kühl. Nach einem grossem Frühstück ging ich ins Zimmer zurück und sah dass ich der einzig übrig gebliebene war, so packte ich meine Matratze und tauschte sie mit einem anderen Bett aus, dass besser gelegen ist (gerade neben der Steckdose und im unteren Stock), da ich eventuell das Zimmer nicht wechseln muss und so noch ein paar Tage dort bleibe.
Draussen war der Himmel bewölkt und es windete immer noch, so entschloss ich mich zu laangen Hosen und machte mich auf den Weg zum Busstopp, wo ich den Bus (#1) in Richtung Island Bay zum Tauchshop nahm. Nach einem kurzen Spaziergang der Küste entlang kam ich dort schon an. Im Tauchshop wurde ich freundlich von Dave begrüsst und schon kurz nachdem ich mein anliegen schilderte scchlug er sein grosses Terminbuch auf und fand meinen Eintrag für den Tauchgang im Wrack das ich mailtechnisch schon angemeldet hatte. Nach ein paar Minuten konnte er mir auch schon einen weiteren Tauchgang direkt vor dem Tauchshop vermitteln, dort beginnt direkt ein Marine Reserve, es wird also auf dem Tauchgang sicher nicht nach Langusten gesucht und so werde ich hoffentlich Zeit zum fotografieren haben. Die Kosten sind schön tief, 25 NZ$ für die Luft und das Blei für den Shoredive und 90 NZ$ für den Doppeltauchgang zum Wrack. Nach weiteren Fragen betreffend Rebreather, Trimix, Nitrox und Doppelflaschen efuhr ich dass Gase ausser Luft und Sauerstoff in Neuseeland nur schwer erhältlich sind aber im Notfall organnisiert werden können. Die meisten Tauchen sowieso nur mit Luft, was ich ja bereits feststellte. Der Laden machte mir einen gutenn eindruck und so bin ich schon recht auf morgen gespannt was mich unter Wasser erwartet.
Wieder zurück im Zentrum stürzte ich mich ins Gewühl der Leute und kaufte mir einen weiteren Satz Icebreaker-Thermounterwäsche fürs Tauchen und meine zukünftigen Wanderungen, es war gerade noch Ausverkauf und so war alles um 20% runter gesetzt. Schon bald einmal hatte ich genug von den vielen Leuten und machte mich auf den Rückweg ins YHA wo ich mir mein Essen kochte.


Die Karte vom Marine Reserve von Island Bay / Wellington. F69 ist das grosse Wrack, dann gibt es noch ein kleineres Wrack das vom Land her betaucht werden kann und der Tauchshop befindet sich mitten im Marine Reserve, bei den Sirens Rocks.


Die Strassen gestern...


... und heute, im Zentrum war es noch ein bischen schlimmer.

Posted by pfiff at 26.12.09 18:00
Comments