31.12.09

Xbase

Unterkunft gewechselt.

Wieder war ich recht früh wach und genoss mein grosses Früchte-Frühstück. Anschliessend packte ich all mein Material zusammen und checkte aus. Eigentlich wollte ich nur kurz meine Mails überprüfen, dach dann startete ein Gespräch mit 2 deutschen Frauen und schon war der Morgen vorüber. Ich nahm alle meine sieben Sachen und ging rüber zum Base-Backpackers, nur ein paar Meter in Richtung Süden und checkte ein. Das Zimmer ist sauber, auch die Waschräume und die Küche, doch bin ich froh dass ich bis jetzt meistens in den YHA übernachtete, sind doch die Gäste ganz anderst und die Stimmung viel ruhiger, ich kann mir gut vorstellen das es heute Abend ein wenig lauter werden könnte, eventuell bin ich ja schon zum Zimmer raus bis die Letzten zurück kommen, fährt doch mein Shuttlebus zur Fähre bereits um 07:00 ab. Den Rest des Tages verbrachte ich noch ein wenig in der Stadt, natürlich mit dem einen und annderen Kaffee und ein paar Seiten in meinem Buch. Gekocht wird heute nicht, da mir die Küche im Base zu klein ist und ich nicht noch gross Material einkaufen will. Zudem ist bereits alles für die morgige Reise gepackt, so dass ich nur noch alles packen muss und mich auf den Weg zur Fähre machen muss, Frühstück wird es dann bei oder auf der Fähre geben, vermute ja nicht dass die Fähre morgen früh überfüllt sein wird.
Auf den Strassen sieht man schon die ersten besoffenen Leute, da bin ich gerade froh, dass über mir im Bett eine eher zierliche Asiatin eingezogen ist, hoffe ja nicht dass sie allzuviel festet. Den Rest des Zimmers habe ich noch nicht gesehen. Beim Nachtessen im McDonald bin ich wieder einmal auf alte Bekannte vom Anfang meiner Zeit in Neuseeland getroffen, zwei Deutsche denen ich in Whitianga begegnet bin. So wie es scheint sind wieder einmal alle für den Sylvester nach Wellington gekommen, da die beiden keine Unterkunft mehr gefunden haben und nun die ganze Nacht durchfesten müssen.

Posted by pfiff at 31.12.09 18:00
Comments