07.01.10

Picton - Christchurch

Voller Bus.

Heute morgen verwachte ich wieder einmal von alleine, irgendwie ist mein Appetit aber immer noch nicht voll da, dennoch as ich mein Früchte-Joghurt-Müesli zum Frühstück. Nachdem ich alles in meinen Rucksack verstaut habe mache ich mich auf den Weg zum Fährenterminal, dem ersten Stopp des Buses. Obwohl ein Stopp ein bischen näher beim YHA ist entschied ich mich für ddiesen Stopp, so kann ich noch in aller Ruhe alles im Bus verstauen und mir einem Platz aussuchen, was sich im Nachhinein als gut herausstellte. Schon beim ersten Zwischenstopp, bei de iSite von Picton füllte sich der Bus beinahe bis auf den letzten Platz, ab Blenheim war der Bus voll. Die Fahrt verlief recht gut, in den weniger kurvigen Stücken las ich mehrere Seiten in meinem Buch, will ich es doch noch vor Australien fertig machen und so mein Gepäck um ein paar hundert Gramm reduzieren.
Der CheckIn im YHA erfolgte wieder einmal ohne Probleme, dieses mal bin ich im Zimmer 9. Nach einer erfrischenden Dusche packte ich meine schmutzige Wäsche und wusch wieder einmal alles, so dass ich mit grösstenteils sauberer Wäsche in Australien ankommen werde, es wird aber bestimmt noch einen zweiten Durchgang geben, morgen ist dann das grosse Aussortieren angesagt, was kommt mit nach Australien, was sende ich nach Hause und was wandert in den Abfall.

Posted by pfiff at 07.01.10 20:00
Comments