Übergepäck.
Wieder einmal hatte ich eine friedliche Nacht hinter mir, gemütlich stand ich auf und machte mich hinter mein Gepäck, wollte ich doch teesten wie schwer es ist und ob ich allenfalls etwas per Post nach Australien senden soll. Als ich mit Verzweiflung feststellte das mein Gepäck immer schwerer wird entschloss ich mich doch einmal bei Air New Zealand nachzuschauen wie teuer mich das Übergepäck kommt. Auf der Webseitewurde ich fündig und stellte mit heller Freude fest das es nur 20 NZ$ (ca. 15 CHF) sind und so kann ich in beiden Gepäckstücken bis zu 32kg (70 lbs) haben. Da ich es kaum glaubte rief ich noch bei Air New Zealand an und auch dort wurde mir dies bestätigt, jetzt muss es nur noch die Person am Check-In verstehen und dann komme ich mit all meinem Gepäck leicht nach Australien.
Nun sind wieder 4kg auf dem Weg in die Schweiz, mein Paket konnte ich nach ersten Anlaufschwierigkeiten doch noch auf die Reise schicken. Ich musste die Batterie aus einer Lampe nehmen, die ich noch vergessen hatte. Am Nachmittag bin ich noch schnell ins Kino gegangen, habe mir Avatar angesehen, der Film von dem alle so gschwärmt haben. Der Film war gut und es wäre sicher noch interessant diesen Film in 3D zu sehen. Wieder zurück im Hostel kam ich mit meinem Zimmergenossen ins Gespräch, einem älteren Iren, so bin ich erst spät dazu gekommen mein Bericht zu schreiben.
Morgen gehts weiter nach Sydney, so bin ich sicher in den nächsten Tafgen nicht gerade per Telefon erreichbar, brauche erst wieder eine neue Nummer. Auch muss mich nach Zugriffsmöglichkeiten fürs Internet erkundigen, so dass ich wieder meine Berichte veröffentlichen kann und natürlich meine tägliche Zeitung runterladen kann. Hardwaremässig bin ich in Sydney im City Central YHA einquartiert, zumindest die ersten 5 Tage habe ich dort reserviert.
Asiaten beim fressen
Wenn Asiaten im selben Raum wie ich esse habe ich immer das Gefühl das ich ein Badetuch brauche. Da schwatzt und schlürft es, ich erwarte immer dass es bald noch zu spritzen anfängt. Zwischendurch wird noch die Nase hochgezogen, einfach super geräuschvoll. Klar ist es deren Kultur so zu fressen aber ich mag sie einfach nicht.
Hoi Pfiff
Ich wünsch dir e guete Flug nach Auschtralie. Schön, dass du wenigschtens am Schluss no e paar schöni Tauchgäng hesch könne mache in NZ. LG Bea
Wünschter no gueti Besserig und e Ruhige Flug
Hoffentlech chunsch de in Australie meh zum Tauche
Gruess us Heimat Pesche
Posted by: Pesche at 10.01.10 08:30