10.01.10

Neuseeland - Australien

Auf zum nächsten Kontinent.

Nach einer ruhigen Nacht stand ich wieder einmal gut auf. Nach dem Frühstück packte ich noch meine restlichen Sachen ein und checkte aus. Die Tauchtasche wiegt nun 32kg und der Rucksack 28kg, wobei ich dieses mal beinahe kein Handgepäck habe, sogar die Laptop-Tasche habe ich im Rucksack verstaut.

Wieder einmal haben die Daten im YHA nicht ganz gestummen, der Fahrplan hat sich leicht geändert und auch die Preise für den Bus zum Flughafen, bin jedoch mit den 7.50 NZ$ noch zufrieden für den Transport. Am Flughafen sah ich, das der Check-In erst in einer Stunde aufgeht, ist halt nicht so ein riesiger Flughafen wie Zürich. So bin ich erst einmal ins Restaurant gegangen und habe etwas gegessen. Anschliessend stellte ich mich einmal in die Reihe, war zwar noch 15 Minuten zu früh, aber was solls, ob ich in der Reihe warte oder ausserhalb kommt schlussendlich auf das Selbe an. Insgesammt hatte ich 58kg Gepäck, der Herr hinter dem Schalter glaubte es anscheinend selber kaum dass ich für all das Gepäck nur 20 NZ$ bezahlen musste aber zu meiner Freude blieb es wirklich bei dem Preis. Dafür kam noch die Flughafentaxe von 25 NZ$ dazu, was ich noch genug fand. Die Sicherheitskontrolle und Passkontrolle verlief wieder einmal ereignislos, die Leute waren recht aufgestellt und lustig. Den Rest der Zeit verbracht ich im Buchladen und im Kaffee, schlussendlich bin ich doch noch alle meine Neuseeland-Dollar losgeworden. Der Flug verlief ruhig, zuerst freute ich mich schon auf einen schön kühlen Flieger aber schon kurz nach dem Start wurde die Heizung in Betrieb genommen und geheizt.
Der Flughafen in Sydney war auch beinahe leer, wenn nicht gerade vor mir wieder einmal jemand länger gehabt hätte wäre ich im Nu durchgekommen, schlusssendlich hatte ich auch keine Mühe und der Stempel im Pass wurde einfach gemacht, wahrscheinlich habe ich schon eine Akte im Computer von Australien und das Häckchen bei "Problemlos" wurde gesetzt. Bei der Einfuhrkontrolle hatte ich auch keine Probleme, den Wachs für den Trockenanzugreissverschluss konnte ich wieder ohne Probleme rein nehmen und auch meine Wanderungen in Neuseeland waren kein Problem, zudem hatte ich sowieso meine Wanderschuhe gerade in Neuseeland entsorgt, da die Sohlen durch waren und so hatte ich keine Problemgüter bei mir. Mit dem Shuttlebus wurde ich vor das YHA gefahren und dort konnte ich mein Zimmer im sechsten Stock beziehen.
Morgen sind grosse Einkäufe und Organisationen angesagt, neue Wanderschuhe, irgendeine Internetverbindung und auch einmal schauen wie ich so in Australien rumreisen werden, was ich überhaupt machen will.

Telefonnummer in Australien
+61 420 45 90 15


Das YHA Central in Sydney.

Posted by pfiff at 10.01.10 22:00
Comments