Manly, Shelly Beach
Wieder einmal musste ich den Wecker stellen, um 05:30 kam er schon und alle anderen im Zimmer schliefen noch tief und fest. Nach einer Dusche ging ich zur Küche und ass ein erstes Mal in Australien ein eigenes Frühstück. Anschliessend packte ich noch den Rest meines Tauchmaterials ein und machte mich mit der Bahn auf den Weg zum Circular Quay wo die Fähre abfährt. Natürlich verpasste ich die Fähre gerade, was aber meiner einkalkulierten Bufferzeit kein Problem ist, so genoss ich noch einen Kaffee in einer Hafenbeiz und checckte gerade noch meine eMails. Auf der Fähre genoss ich noch ein wenig die Ruhe bis nach Manly.
Ich Tauchshop angekommen bekam ich Füsslinge, Nassanzug, Flossen, Pressluftflaschen und Blei ausgeehändigt. Die Automaten und das Jacket nahm ich von meiner Ausrüstung. Wir waren zu Viert, zwei Frauen, der Guide und ich, die meisten wieder einmal mit mehr Erfahrung als der Guide, was sich schlussendlich auch beim Luftverbrauch bemerkbar machte. Nachdem wir alles eingeladen hatten machten wir und im Bus zum Shelly Beach in Manly, nur ca. 5 Minuten vom Tauchshop entfernt. Als wir alles zusammengesetzt hatten machten wir uns über die Bootsrampe ins Wasser, wo wir relativ schnell zu einer Stelle tauchten wo es anscheinend Seadragons hat, hatten aber keine gefunden, dafür hatte es auf dem Weg dort hin ein paar Wobbeegong Sharks, Sting Rays und andere Fische. Nach 50 Minuten war der Tauchgang zu Ende und wir verpflegten uns mit dem mitgebrachten Lunch. Der Zeite Tauchgang führte uns zur anderen Seite der Bucht, wo ich ein paar Schnecken, natürlich wieder Wobbegongs, Cuttlefish und viele andere Fische sahen, nach einer Stundde waren wir wieder aus dem Wasser und machten uns wieder auf dem Weg zum Tauchshop. Nachdem wir unsere Logbücher ausgefüllt hatten und noch ein wenig schwatzten machte ich mich auf den Rückweg in die Innenstadt von Sydney.
Im Hostel angekommen stellte ich fest das ich der einzige im Zimmer bin und so ging ich zur Reception und sagte dort dass es noch viel Material im Zimmer hat das nicht mir gehört und dass sie eigentlich den Rest aus dem Zimmer räumen können. Den Rest des Abends werde ich nicht mehr viel machen, noch einen Kaffee und ein wenig den Leuten auf der Strasse zuschauen und dann schon bald einmal ins Bett, ich bin ziemlich müde von der letzten kurzen Nacht und dem anstrengenden Tag mit Tauchen.
Sting Ray, Stachelrochen.
Wobbegong Shark.
Motorrad.
Riesenschnecke.
Feuerfisch.
Fischschwarm unter dem Stein.
Hoi Daniel
Tönt nach zwei gmüetliche Tauchgäng. :-)
Gruess us dä Schwiiz.
Posted by: Christian Benz at 18.01.10 20:03Hallo Pfiff
muesch dänn langsam äs Brigge zue legge wänn zwei mickrigi Tauchgäng zu ä sonäre müedigkeit füeräd. :-)
Hallo Pfiff
muesch dänn langsam äs Brigge zue legge wänn zwei mickrigi Tauchgäng zu ä sonäre müedigkeit füeräd. :-)
Ciao Dani
het doch klappet mit dere Basis...........
@Lucius
weisch de Dani hets letscht Wuche uhsträng gka und nöd am 8ti is Bett chönne!
es uhliebs Grüessli
Moni
Sind gmüetlichi, flachi TG's gsi. Aber es lohnt sich zum im Shelly Beach emal is Wasser z'gah. Am Sunntig gits en Bootstauchgang zu de Hai. :-D
Posted by: pfiff at 19.01.10 21:29