04.03.10

Melbourne - Mount Gambier

Mit Zug und Bus zu den Höhlen.

Um halb sechs stand ich auf und genoss noch eine Dusche bevor ich den Rest verpackte und runter ins Partere ging. Nach dem Frühstück checkte ich aus und machte mich auf die halbstündige Wanderschaft zum Southern Cross Bahnhof in Melbourne. Der Zug stand schon dort, nur durften wir noch nicht einsteigen, irgendwann war es dann doch möglich und ich verstaute mein Material und machte mich auf einem Zweiersitz bequem, sofort packte ich den Läppi aus und schrieb noch meinen Tagesbericht von gestern fertig und stellte ihn online.
Mit ein bischen Verspätung bin ich in Ballarat angekommen und wechselte dort auf den Bus. Mit dem Gepäck hatte ich keine Probleme, ohne eine Bemerkung wurde alles in den Bus geladen.
In Mount Gambier angekommen bin ich erst einmal in die Tourist Office gegangen und haben einen Stadtplan bekommen. Anschliessend gab es erstmals etwas zu essen, da der Aufenthalt in Ballart zu kurz für einen Kaffee war genoss ich ihn hier in Mt Gambier ein wenig mehr.
Anschliessend machte ich mich auf die Suche nach einem Taxi, ich lief das gesammte Zentrum ab und fand keines, so suchte ich meine Unterlagen hervor wo ich die Nummer vom Taxigeschäft aufgeschrieben hatte und rief an. Wie so üblich kamen anschliessend gerade ein Taxi von der anderen Gesellschaft vorbei. Mit dem bestellten Taxi fuhr ich dann zu meiner Unterkunft für die nächsten Tage. Ich wurde irgendwo auf dem Land ausserhalb von Mt Gambier vor einer Blechhütte ausgeladen, weit und breit war niemand zu sehen. Wie so üblich auf dem Land war keine Türe abgeschlossen und so konnte ich überall reinschauen, fand aber niemanden. So ging ich zum Wohnhaus, dass ein paar Meter weiter entfernt war und ich wurde von zwei Kläffern begrüsst, irgendwann kam dann die Tochter raus und holte ihre Mutter. Ich wurde herzlich begrüsst und mir wurde die Unterkunft und der Tauchbetrieb erklärt, wiederum ganz einfach, Flaschen füllen, Striche machen und am Schluss bezahlen, alles auf gegenseitigem Vertrauen. Sie liess mich dann alleine und so wartete ich auf die anderen Taucher die noch kommen sollten.

Ein Blick aus dem Zug, typische Landschaft in Australien.

Meine aktuelle Unterkunft (rechter Eingang), daneben gerade die Luftfüllstation (linker Eingang).

Der Gemeinschaftsraum.

Der Tauchshop.

Die Füllstation.

Das Tank Cave System, leider für mich noch gesperrt.

Das Zimmer.

Das Badezimmer.

Der Trocknungsplatz fürs Tauchmaterial.

Und ein Grill darf natürlich in Australien auch nie fehlen.

Die Preise für Gase und Unterkunft.

Posted by pfiff at 04.03.10 18:00
Comments

Hei Pfiff das chasch grad am TSU als absoluti erneuerig vo downunder verchaufä. Fläschä sälber füllä und äs Strichli machä :-). Viel Spass bim Cave divä.