07.04.10

Perth IX

Probepackung und Päckli

Wieder hatte ich ein gemütliches Frühstück, langsam leeren sich meine Futtervoräte, werde jedoch noch eine ganze Menge hier im Free Food stehen lassen. Die ersten Versuche mit der Packung verliefen erfolgreich, so wie es aussieht werde ich mit meinen 2mal 23kg durchkommen, es wird jedoch noch einmal ein kleines Paket auf Reisen geschickt.
Heute gab es eine kleine Schelte mit den Langzeitinsassen im Hostel, der Chef zitierte 3 ins Büro und reklamierte dass es anscheinend manchmal zu Laut ist und das Geschirr in der Küche nie abgewaschen wird. Nachbarn haben wegen dem Lärm reklamiert. Diese 3 arbeiteten auch im Hostel und haben manchmal am Abend die Verantwortung. Mir war es auch manchmal aufgefallen dass die einen recht lange draussen sitzen blieben obwohl eigentlich ab 22:30 der Sitzplatz gesperrt ist, mich hat es aber nie im geringsten gestört, ich war eher ppositiv überrascht wie Leise es dort im Achterzimmer ist. Das mit dem Abwaschen könnte wirklich ein wenig besser werden, ist jedoch in den anderen Hostel dasselbe Problem. Viele Leute lassen einfach ihr Material liegen, irgendjemand räumt dann schlussendlich schon auf, diese Einstellung ist mir besonders in Australien aufgefallen. Es gibt im Hostel auch solche die Arbeiten und am morgen zu wenig Zeit fürs Frühstück einrechnen und dann alles liegen lassen, heute morgen war auch noch eine Pfanne mit Eierresten auf dem Herd und all das Geschirr im Spühlbecken. Auch war heute der Kühlschrank wieder einmal mit Milch überflutet, wahrscheinlich hat jemand wieder einmal eine Milchpackung hingelegt und so ist die Milch ausgelaufen, die australischen Milchpackungen sind niie dicht, nicht einmal wenn sie noch nie geöffnet wurden.
Die Temperaturen sind wieder einmal auf unangenehme 28 Grad geklettert, so war ich recht verschwitzt als ich bei der Post ankam um meine Schachtel zu kaufen. Zurück im Hostel hatte ich musikalische Unterhaltung als ich das Paket verpackte, einer im Zimmer spielte mit der Gitarre und sang dazu, hat super geklungen.
Während dem Nachtessen, es gab Reis mit Tomaten Thunfisch, bekam ich meine Antwort von Singapore Airlines. Wie immer wenn man mit Fluggesellschaften zu tun hat ist die Antwort nicht eindeutig (Arbeiten dort nur Deppen?):
   Kindly note that the weight of each piece is limited to 23kgs (70 lbs).
Ich hoffe nun dass sie das der Tankwart beim Flugbenzin richtig rechnet, denn normalerweise sind 23 kg = 50 lbs oder 32kg = 70 lbs, aber bestimmt sind 23kg nie 70lbs!
Weiter wurde mir mitgeteilt, dass ein Gepäckstück mit Übergewicht 200AUD kostet, auf der Webseite steht aber immer 100USD, eventuell ist dies weil es schlussendlich 2 Flüge sind, wobei ich ja eigentlich gar nicht nach Singapore will und sie direkt nach Zürich fliegen könnten, Singapore ist viel zu heiss und zu feucht und zudem hat es zuviele Asiaten.

Posted by pfiff at 07.04.10 18:00
Comments