09.04.08

Gepäck aufgegeben

Das Gepäck ist aufgegeben und der Oehrlikaffi ist auch getrunken.

Nach einigenm Hin- und Her konnten wir alle unser Gepäck aufgeben. Wie immer war sich das Personal am Schalter nicht ganz einig und so mussten 4 der 8 Reiseteilnehmer doch noch Uebergepäck bezahlen und die anderen kamen ohne Zuschlag weg.

Nach dem Gepäck aufgeben, machten wir (Christian und ich) uns noch schnell auf den Weg in die H2=-Bar nach Niederurnen, wo es noch einen letzten Oehrlikaffi für die nächsten 2 Wochen gab... der Schnupf durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Wecker sind gestellt und mein Abholdienst (Susanne's Schwester) wird mich um 05:15 abholen und dann geht es an den Flughafen.

Posted by pfiff at 00:30 | Comments (0)

08.04.08

Packen und Vorbereiten

Die nächsten Ferien stehen kurz vor der Türe, morgen geht es in die Philippinen für 2.5 Wochen, Tauchferien näturlich.

Wie immer bin ich bei 30kg Gepäck angekommen, zuerst dachte ich, dieses Mal ist es besser, bei der ersten Messung hatte ich nur 25kg... bis ich merkte dass die halbe Tauchausrüstung noch neben der Tasche lag.

Nach diversen wechseln der Fluggesellschaften fliegen wir nun morgen die erste Etappe mit Swiss bis London, anschliessend weiter über Hongkong mit Cathay Pacific. Am Anfang hatten wir die Reise mit Qatar gebucht, diese streichten aber einfach diese Strecke und so mussten wir auf eine andere Gesellschaft ausweichen. Bis am Freitag wollten wir noch mit British Airways nach London Heathrow fliegen, aber nach den Berichten über die Probleme mit der Gepäckabfertigung im Terminal 5 änderten wir noch kurzfristig auf Swiss und hoffen so, dass unser Gepäck am Donnerstag in Cebu ankommt.

Posted by pfiff at 12:00 | Comments (0)