19.12.05

St. Helens

Gut angekommen aber keine Tauchgelegenheit.

Heute morgen bin ich bereits um sieben aufgestanden und machte mich sofort auf den Weg nach etwas essbarem, und wurde auch schnell fündig. Nach einer Heissen Schokolade und 2 Gipfeli binich dann wieder zurück in Hostel wo ich alles für die Abfahrt vorberreitete. Nach dem Auschecken gieng es dann los in Richtung Tankstelle, Diesel und Luft war angesagt.
Nach einer längeren Irrfahrt durch Launceston fand ich schlussendlich die Strasse nach Scottsdale und weiter nach St.Helens. Die Fahrt verlief ereignislos und der Wagen fuhr eigentlich ganz gut. Ueber die Berge russte ich ihn wieder einmal durch, allso mit voller Kraft in die Kurven. Unterwegs besucht ich noch einen kleinen Waldpfad, den ich vom letzten mal her kannte.
Das YHA in St.Helens fand ich auf anhieb, ist ja nicht schwer bei den 5 Strassen die es hier hat. Das Zimmer bekam ich sofort, die Jugendherberge war ist fast leer. Vorhin kan gerade noch eine Japanerin zur Tür rein, sonst ist nur noch ein älterer Engländer nawesend, vieleicht kommen auf den Abend hin noch ein paar weitere Gäste.
Mit dem Taucen lief es nicht ganz so wie ich wollte, die eine Gesellschaft ist ausgebucht und die andere Gesellschaft bietet nur am Wochenende Tauchgänge an, so geht es morgen weiter nach Bicheno.


Einen Blick in den Wald kurz vor St.Helens


Das neue YHA, wo ich diese Nacht bleiben werde.

Dieses Mal hab ich ein wenig mehr vorgesorgt, ich habe bereits im Tauchshop nachgefragt und die Unterkunft reserviert, so werde ich nun aller Voraussicht nach morgen Nachmittag das erste Mal ins Wasser springen. Anscheinend ist ein schöner Tauchgang in maximal 17m Tiefe angesagt, genau das Richtige für mich, bin ich doch jetzt schon bald 3 Wochen nicht mehr im Wasser gewesen...

Posted by pfiff at 19.12.05 14:56
Comments

Tschau Dani,
bin überascht wie viele schöne Orte Du in der kuzen Zeit durchquert hast.Ist schon ein Wahnsinn wie Du bei schönem warmen Wetter deine Ferien verbringst und wir in der Schweiz an den A.... frieren. Letzte Samsttag hat es bei und geschneit. Auf der Pfäffikerstrasse war ein riesen Chaos, die Autos standen kreuz und quer. Der Salzwagen hatte keine chance durchzukommen. War schon amüsant dies anzusehen. Heute haben wir uns einen Christbaum bei Streit gekauft (OH).
der hat uns super bedient so das wir den Christbaumständer Superausführung auch noch mitnahmen. Also wir machen uns daran uns zu vorstellen wie und was wir alles an den Baum hängen. Leider wird dieser sicher nicht bis zu Deiner Rückkehr halten. Wir versuchen es mit ein paar Fotos. Wir warten voll gespannt auf Deinen nächsten Bericht.
Gruss

Mami+Papi

Posted by: papi at 20.12.05 03:45