28.12.05

Eaglehawkneck

Nur noch Tauchen

Heute morgen war wieder einmal bezeiten Tagwache, bereits um 07:00 herrschte emsiges Treiben in der Unterkunft.
Als ich die Türe zur Terasse öffnete hoppelte gerade ein Hase über den Rasen, bin hier wirklich ein wenig ab von der Zivilisation.
Insgesammt waren wir zu neunt in unserem kleinen Haus einquartiert.
Nachdem wir unsere Tauchausrüstung parat gemacht haben ging per Auto wieder zum Hafen, wo wir das Material aufs Boot verluden.
Das Meer war heute ein wenig wellig und so konnten wir nur im Norden tauchen.
Den ersten Tauchgang machte ich in derselben Grupe wie am Tag zuvor, ein endloses Schweben über die Kelbfelder.
Danach ging es wieder zurück zur Unterkunft, wo wir etwas kleines assen und eine andere Gruppe ging in der Zwischenzeit raus aufs Meer.
Der zweite Tauchgang machte ich mit einem Dänen, der anschliessend Meeresbiologie in Australien studiert.
Er war hauptsächlich am fotografieren interressiert und so konnte ich gemütlich ein wenig alles andere anschauen.
Auf einen dritten Tauchgang verzichtete ich, da ich ein wenig Kopfweh hatte, wahrscheinlich eine Kombination aus Sonne, Wind, zuwenig Wasser.

Auf der Tauchbasis herrscht reger Betrieb, dedn ganzen Tag kommen Leute an und wollen Tauchen.
Heute machten sie insgesammt 5 Fahrten raus ins Meer, immmer mit einer Gruppe von 4 bis 7 Leuten.
Die Tauchbasis (EagleHawkDive.com.au) wird von 4 Personen geführt.
Meistens sitzt die Frau im Büro und macht irgendwelche Näharbeiten.
Die übrigen drei Männer wechseln sich mit Auto-/Boots-fahren und Tauchen ab.
Irgendwie herrscht hier eine recht gelassene Stimmung.
Auch sind die Tauchgänge nie zeitlich begrenzt, einfach drauf los tauchen so wie man gerade will.
Die meisten Besucher hier sind auch Taucher mit recht viel Erfahrung, viele aus Australien.
Hatte bisher noch keinen Tauchgang mit Leuten, die nicht mindestens soviele Tauchgänge haben wie ich.
Es ist halt schon nicht gerade die Tauchdestination, die alle zuerst ansteuern wenn sie nach Australien kommen, ist aber auch recht so.

Wieder einmal machte ich die Erfahrung, dass Thunfisch in der Dose nicht überall dasselbe ist.
Als ich zum Nachtessen einen Fischsalat machen wollte und die Dose öffnete schaute mich ein halber Fisch an.
Das heisst Thunfisch mit Haut und Knochen.
So fischte ich die wesentlichen Teile raus und machte mir mit diesen doch noch ein Salat.

Den Rest des Tages verbringe ich nur noch mit lesen und rumliegen, sind ja schliesslich Ferien.
Morgen wird der Wecker wieder um 07:00 kommen und ich muss mich in die Tauchausrüstung stürzen.

Posted by pfiff at 28.12.05 18:00
Comments