15.01.06

Port Gampbell

Lorne - 11 Apostel - Port Gampbell

Wie immer zahlt es sich aus, wenn man ein paar Minuten früher als die anderen wach ist, so konnte ich mir in aller Ruhe eine Dusche gönnen, schon kurz später sind die anderen Leute angestanden. Nach einem kleinen Frühstück nutzte ich nochmals den Internetzugang und aktualisierte ein weiteres Mal die TV Webseite und las ein paar Mails. Nachdem ich alles im Auto verstaut hatte machte ich mich auf den Weg, einiges kam mir von meinen früheren Besuch bekannt vor. So machte ich als erstes einen Spaziergang im Regenwald (hier heisst alles Regenwald wenn Farne darin wachsen). Anschliessend genoss ich auf einem Hügel (ohne Aussicht) ein Glace. Wieder an der Küste zurück kamen die endlosen Lookouts wo man immer wieder die Küste bestaunen konnte.
Die bekanntesten sind sicher die "Gibson Steps", wo man den einen Apostel von hinten ansehen kann. Dann kamen die 11 Apostel, einer ist ja erst kürzlich eingestürzt, wobei es ja nie 12 gewesen waren aber es tönte einfach besser.
Ein bischen weiter konnte man noch ein paar "Blowholes" und "Arches" bestaunen, ich fand dies eigentlich die spannendsten Punkte. Das letzte Mal (war im australischen Winter) sah ich von dort aus sogar Wale in der Bucht. Hier in Port Gampbell fandich das Backpacker im zweiten Anlauf und konnte mir, im noch leeren Zimmer, ein Bett aussuchen, kurz darauf kam eine ganze Reisegruppe an.
Das Dorf selber gefällt mir schon ein wenig besser als Lorne, ist viel weniger Betrieb darin, nur hat man die ca. 15-20 Läden in einer halben Stunde gesehen.
Wie auch schon gestern bin ich schon wieder müde und werde bestimmt nicht bis in alle Nacht aufbleiben, muss einfach noch die Pläne für morgen schmieden.


Die Südküste kurz nach Lorne.


Regenwald.


Das Landesinnere.


Der erste Apostel von den Gibson Steps.


Die offiziellen Apostel, im Vordergrund die Ueberreste des 12. Apostel.


Vielleicht bald ein neuer Apostel.

Posted by pfiff at 15.01.06 20:00
Comments