17.01.06

Robe

Höhle und Vulkan

Meine Gasstgeber sah ich heute morgen nicht mehr, ich läutete zwar an der Türe aber niemand öffnete und so legte ich einfach den Schlüssel auf den Tisch und machte mich auf den Weg. Zuerst war ein kleiner Service beim Auto angesagt: Diesel, Luft und scheiben reinigen (Oel und Wasser kontrollierte ich am Tag vorher).

Zuerst ging es in Richtung Cape Bridgewater, wo ich eine schöne Fahrt übers Land machte. Am rechten Wegrand tauchten auf einmal ein paar Höhlen auf, die ich gerade schnell einmal besuchte. Von diesen Höhlen hatte ich auch eine schöne Sicht über die Küste und das Land. Weiter ging es alles der Küste nach in Richtung Mt. Gambier. Kurz vor der Stadt sah ich noch einen Vulkan, den ich besteigen konnte (Mt. Schank) und anschliessend den Kraterrand umrundete. In Mt. Gambier besuchte ich den "Blue Lake", ein Kraterseh der ganz unnatürlich blau schimmerte. Anschliessend noch ein kleiner Abstecher in den Mc Donalds, wollte wieder einmal meine Mails anschauen.

Rund um Mt. Gambier gibt es riesige Nutzwälder, die nur dazu da sind um Holz zu gewinnen. So fuhr ich kilometerweit durch diese Wälder wo die Bäume in Reih und Glied standen und darauf warteten dass sie in einigen Jahren gefällt werden. Die Baumschulen sind auch alle schön angezeichnet, so hat es tatsächlich stellen an denen der Wald vor 60 Jahren gepflanzt wurde, die Holzwirtschaft rechnet in anderen Zeiträumen als die Internetbranche.

Der Rest der Fahrt führte wieder ein wenig übers Flache Land und immer wieder ein wenig der Küste nach. Hier in Robe angekommen wollte ich eigentlich in die Jugendherberge, aber auf dem Weg dort hin sahich ein Pub mit Massenlager, dass ich von einem früheren Besuch her kannte und fragte dort nach einem Zimmer. So bin ich ein weenig näher am Dorfzentrum und kann somit zu Fuss ein wenig das Leben hier erkundigen. Es war wieder einmal ein Glückstreffer betreffend Internet, habe wieder einmal ein Zimmer mit WLAN-Anschluss.


Landschaft aus der Höhle heraus gesehen.


Landwirtschaft.


Forstwirtschaft, Kahlschlag und im Hintergrund Wälder.


Vulkankrater vom Rand her gesehen.


Vulkan von der Strasse her gesehen


Blue Lake (das Bild ist original so blau, ohne Nachbearbeitung und Filter bei der Aufnahme).


Mein Unterkunft für diese Nacht, zur Zeit habe ich noch ein Einzelzimmer.

Posted by pfiff at 17.01.06 19:00
Comments

He hallo Pfiff
hät die kamera vo dene vile föteli au en sälbschtuslöser? dänn chönnted mer emal die bläui vo dem see mit dir vergliiche ... und dänn wüssted mer nämli au, dass du nöd nur im McDonalds sitzisch ... du weisch scho! hebs uf jedefall guet und tanke für die vile ziile!
Senne

Posted by: andi senn at 18.01.06 02:33

Hoi Senne,
bin da unde rächt seriös! Bin aber immer e chli am trinke, vor allem literwiis Wasser (mit Blöterli) und zwüsched dure au emal en suure Moscht, Bier han ich rächt sälte. Hans emal versuecht mit em Sälbschtuslöser, bin aber nie e so zfriede gsi mit em Resultat und so han ich die Fotene nöd veröffentlicht... Vilicht versuech ichs emal wieder waän ich Ziit han.

Posted by: Pfiff at 19.01.06 17:14