Lesen und Zimmer wechseln
Als ich gestern abend ins Zimmer kam wurde ich auf deutsch begrüsst, ein Oestereicher und ein Deutscher teilten mit mir das Zimmer. Weiter war in der Waschküche ein weiterer Deutsccher und als ich im Aufenthaltsraum darauf wartete, dass meine Wäsche im Tumbler trocknete kam ich nochmit einem Ustermer ins Gespräch. Im allgemeinen habe ich das Gefühl, dass es hier in Adelaide recht viele deutschsprechende Turisten hat
Die Zimmer im YHA sind klimatisiert und somit war es in der Nacht schön kühl. Nach dem Morgenessen las ich weeiter im Buch, da ich um ca. 10:00 mein Zimmer wechseln konnte, von einem 6er- in ein 4er-Zimmer, ein gewisser Luxus brauch ich doch schon. Nach dem Zimmerwechsel las ich noch ein bischen weiter und es lies mich nicht mehr los bis zum bitteren Ende (Happy End). "The Da Vinci Code" von Dan Brown ist recht spannend.
Dass es bereits schon nach dem Mittagessen war machte ich mich auf den Weg in die Stadt, zuerst ein Gemüsesaft, dann weiter zu einem Sushi-Laden und dort 3 Rollen Sushi (6 AUD!!!), anscchliessend noch ein Fruchtsaft zum Dessert. Den Rest des Nachmittags wanderte ich ein wenig umher und studierte unter anderem das Kinoprogram, bin mir zwar noch nicht schlüssig was ich mir eventuell anschauen will.
Nach dem Einkauf und diversen Versuchen ein öffentliches WLAN zu finden bin ich nun im altbekannten Spielladen (Internet-Games) und kann hier meinen Labtop direkt am Netz anschliessen, das Internet ist erst noch günstiger als im YHA.
Ich habe mich hier in Adelaide für 7 Tage im YHA angemeldet und werde in dieser Zeit wahrscheinlich ein paar Tauchgänge unternehmen. Je nachdem wie es am Wochenende läuft werde ich meinen Aufenthalt hier in Adelaide um weitere 7 Tage verlängern. Mir gefällt diese Stadt einfach und das Tauchen hier war vom letzten Aufenthalt her recht gemütlich. Allenfalls kann ich auch mit ein paar anderen Tauchern ein paar Landtauchgänge unternehmen, habe gehört dass es hier ein paar ganz interessante Stege gibt, die nicht tief sind aber mit allerlei Kleingetier übersäht sind (Tauchgänge über 1 Stunde, wahrscheinlich nicht durch die Luft beschränkt sondern durch die Batterie des Fotoapparates).
Bilder habe ich zur Zeit noch keine, versuche aber morgen ein paar zu machen... Muss mich erst einmal an das Klima hier gewöhnen, es ist grausam heiss, ich schwitze schon wenn ich nur rumstehe und gar nicht mache. Am angenehmsten ist es in den Shoppingzentren und in den Kaffees, da ist alles ein wenig runter gekühlt und somit recht angenehm, der Schock kommt aber immer danach, wenn ich wieder nach draussen gehe.
Falls jemand eine Landkarte von meiner Reise braucht, einfach auf www.wilmap.com.au nachschauen. Im Menu auf Maps und anschliessend Adelaide eingeben, so habt Ihr gerade meinen jetzige Standort. Die Unterkunft findet Ihr unter der Seite www.yha.com.au und den Tauchshop unter www.glenelgscuba.com.au. Tauchen werde ich somit erst am Samstag und am Sonntag, morgen habe ich noch einen Tag frei.
Posted by pfiff at 19.01.06 17:00