10.02.06

Albany (5.Tag)

Tauchen mit Seehunden.

Gestern abend war ein relativ mühsamer abend, er startete recht gut mit einer kleinen Plauderei mit einer Schottin und einer Irin. Dann gesellte sich ein Australier dazu und die Frauen verliessen eine nach der anderen den Platz.

Heute morgen war es wieder besser, die Schottin ist auch eine Taucherin und so nahm ich sie mit zum Pier, wo wir wieder zu zwei Tauchgängen aufbrachen.

Der erste Tauchgang fand neben einen Seehundenkolonie statt. Zuerst schwammen wir aber in die entgegengesetzte Richtung und stiessen hauptsächlich auf die üblichen Schwämmen und sonstige Pflanzen. Als wir wieder auf dem Weg zur Insel waren kamen wir an einer kleinen Höhle vorbei, die mit tausenden von Fischen gefüllt war, ich genoss es wieder einmal von Fischen umgeben zu sein, ist aber schon anderst als in der Fischfarm. Anschliessend schwammen wir nur kurz um die Ecke und schon sahen wir die Seehunde an der Wasseroberfläche. Es ging nicht lange bis der erste Seehund auf uns zuschwamm und sich erkundigte was da für komische Viecher im Wasser sind. Da wir dort sowieso im Safety Stop warteten verbrachten wir doch sicher 15 Minuten mit den lustigen Tieren und ich konnte ein paar Aufnahmen machen.

Der zweite Tauchgang war ein Wracktauchgang, einem alten Walfangschiff dass die Leute dort einfach mit Dynamit gefüllt hatten und danach gesprengt haben. Somit war nur der Bug und das Heck vollständig und der mittlere Teil zerstört. Wir sahen unterwegs noch diverse Seagragons und sonstige Tiere.

Wieder zurück im Hostel hingen wir das Tauchmaterial auf und anscchliessend machten wir uns nochmals auf den Weg zum Tauchshop, wo wir Tauchmaterial für morgen bestellten, vorgesen sind 2 Strandtauchgänge, die wr ohne Begleitung unternehmen. Auf diese Art kann man recht kosten sparen und sieht wahrscheinlich ähnlich viel wie auf diversen Bootstauchgängen. Anschliessend machten wir uns noch auf den Weg zum Walfangmuseum, leider schloss dieses bereits um 17:00 und so konnten wir es nicht mehr besuchen. Wieder zurück im Hostel schloss ich all meine Ladegeräte ans elektrische Netz an um die morgigen Tauchgänge vorzubereiten.


Gorgonie.


Fischschwarm.


Seehund.


Wrack.


Fisch.

Posted by pfiff at 10.02.06 20:45
Comments