19.02.06

Exmouth (4. Tag)

Fahrt auf die Insel.

Heute morgen wieder das selbe Procedere, Frühstücken Tauchmaterial bereit machen. Nur hatte ich heute wieder einmal ein weiteres kleines Problem mit den Batterien für die Kamera, das Ladegerät ist ausgestiegen als ich die Akkus laden wollte, so musste ich auf dem Weg zum Tauchladen vorher noch ein paar Batterien in einem Tankstellenshop kaufen, nach dem Tauchen habe ich dann im Supermarkt ein Ladegerät gefunden und auch gekauft.

Heute waren wir wieder mehr Leute auf dem Boot, hatten aber immer noch vorig platz für uns. Unter anderem waren noch 2 weitere Schweizer und eine ganze Hand voll Deutscher mit von der Partie, die englisch Sprechenden waren wieder einmal in der Minderheit. Die Fahrt zum Tauchplatz dauerte über eine Stunde und ich wurde mit einem anderen Schweizer eingeteilt, der schon 1500 Tauchgänge hat aber schon länger nicht mehr getaucht war. Ich hatte auf jeden Fall einen friedlichen Tauchgang, die Kamera funktionierte meistens, nur hatte es ein wenig Brandung, was das fotografieren recht erschwerte. An diesem Tauchplatz hatte es recht viele Korallen und wir sahen auch wieder einmal eine Schiltkröte. Wenn jemand unbedingt Schiltkröten beim Tauchen sehen will, ist Exmouth sicher die richtige Adresse.

Nach einem Mittagessen und einer kleinen Schnorchelpartie (für die die wollten) machten wir uns für den zweiten Tauchgang bereit. Dieses Mal war es wiederum ein riesen Korallenblock mit diversen Löchern und kleineren Höhlen, ähnlich dem ersten Tauchgang. Die Brandung war auch wieder vorhanden und somit erschwerte BEdingungen zum fotografieren.

Wieder zurück an Land wuschen wir unser Material aus und plauderten noch ein wenig im Shop bis wieder jeder seinen eigenen Weg ging.

Den Rest des Abends verbrachte ich wieder im Sea Urchin Cafe, wo ich noch einmal Fisch probierte, dieses Mal mit Reis, Prawns, Scallops (Muscheln) und Salat. In meiner Baracke, wo ich das neue Batterieladegerät testete und dazu den DVD von "Picnic at Hanging Rock" schaute, natürlich verpasste ich diverse Teile davon, da ich dauernd einnickte.


Wahrscheinlich ein Shrimp.


Eine Koralle von Nahem.


Schiltkröte.


Grüne Schnecke.


Noch eine Koralle von Nahem.


Gut getarnter Fisch.


Gorgonie.

Posted by pfiff at 19.02.06 21:00
Comments