04.03.06

Albany (4.Tag abend)

Wieder einmal etwas vom Grill.

Die Wäsche ist gewaschen und jetzt ist sie am trocknen (im Tumbler). Ich kam beinahe nicht dazu die Wäsche zu machen, jedes mal als ich anfangen wollte kam wieder jemand vorbei und fragte etwas wegen dem Tauchen. Als die Maschine dann endlich lief sah ich dass der Grill eingefeuert war und so machte ich mich auf den Weg zum Supermarkt und kaufte mir wieder einmal ein kleines Stückchen Fleisch. Dummerweise kaufte ich auch noch einen Salat dazu, ich schaffte es jedoch nicht nach dem Fleisch den ganzen Salat zu essen, aber das Fleisch ass ich schön auf. Anschliessend brannte ich noch eine DVD mit den Tauchbildern für die Hostelbetreiber, die haben von allen möglichen Gästen Bilder auf dem Bildschirmschoner und sie fragten mich ob sie auch ein paar von mir haben können, nun hoffe ich, dass sie mit ca. 4 GB zufrieden sind, es hatten leider nicht alle Tauchbilder platz auf einer DVD...

Hier kommen dauernd Leute an, die nach einer Unterkunft fragen, leider ist alles ausgebucht (Public Holiday am Montag). Die Hostelbesitzer helfen aber recht gut aus, sie telefonieren in der ganzen Stadt rum und fragen nach freien Betten in den anderen Unterkünften, ich kann also das Bayview YHA Hostel jedem entfehlen. Da ich ein wenig durch die vielen Leute verunsichert war, reservierte ich meine nächsten 2 Nächte in Dunsborough einmal im Voraus, so kann ich morgen gemütlich dort hin fahren und muss nicht immer daran denken, was ist wenn ich keine Unterkunft hätte.

Den Abend verbrachte ich noch mit zwei Iren, der eine ist mein Zimmergenosse und die andere macht irgendwelche Freiwilligenarbeit in den Nationalparks (Vögel zählen, ...). Es war auf jeden Fall echt friedlich, wir sassen mit Bier und Most bis 23:00 draussen im Garten, dann wurde es uns langsam ein bischen zu kühl und sind reingegangen ins Hostel.

Posted by pfiff at 04.03.06 23:59
Comments

Hei Dani,
wir haben bei uns mindestens einen halben Meter Schnee, mag mich nicht erinnern wann ich hier in Uster einmal so viel Schnee gesehen habe. Geniesse die warme Zeit noch ein wenig, den bei uns musst Du die langärmeligen Unterhosen, Gamaschen und hohe Schuhe montieren. Falls Du mit dem Geldtransver noch Probleme hast, kannst Du dieses auf unser Konto überweisen. Also bis bald.
Gruss
Mami+Papi

Posted by: Papi at 05.03.06 20:41

ciao pfiff
ich han grad gläse dir segs z'kühl worde am 11!!?? i cant believe it!!
muess mich dine eltere aaschlüsse, mag mich au nöd erinnere, dass ich mal so viel schnee gseh han da.
und ich finds überhaupt nöd cool!
hebs wiiterhin guet
gruess mäse

Posted by: mäse at 06.03.06 00:37

Hoi Mäse,
a wellem 11. isch es mir z'chuel gsi? Can mich irgend wie nümme drah erinnere das es jemals da in Australie chuel gsi isch. Min -20 Grad Schlafsack iscch sogar scho uf em Rückwäg i d'Schwiiz, will ich chum no drah glaube das es eimal no aagnähm chuel wird... Uf jede Fall mues ich am morge immer no dusche willich die ganz Nacht bim schlafe sogar schwitze! Mir froide han ich hüt feschtgscshtellt, dass s'Wasser da in Fremantle sogar es paar Grad chüeler isch als in Albany, jetzt hoff ichnumme de ander vom Tauchshop heg kein Saich verzellt.

Hoffetli gsehn ich de Schnee au no wän ich am Samschtig in Chlote lande!!! Will das Jahrhundertereignis nöd verpasse.

Villi Gruess
Pfiff

Posted by: Pfiff at 07.03.06 20:22