29.06.09

1. Schultag

Einstufungstest und erste Schulstunden

Um 04:00 wache ich das erste mal auf, immer noch mit Jetlag in den Knochen. Nachdem ich mich 2 Stunden bis 6 Uhr im Bett gedreht habe stehe ich auf, zuerst eine Dusche und dann in die Küche für Frühstück. Wie immer in diesen Gegenden ist alles im riesigen Kühlschrank zu finden. Nachdem meine beiden Mitstudentinnen auch aus den Bett kommen machen wir uns auf den Weg zur Schule, natürlich regnete es und wir laufen bis zur Bushaltestelle, natürlich verpassen wir den ersten Bus und kommen 10 Minuten zu spät zur Schule.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde werden uns die schriftlichen Prüfungen ausgeteilt, zwischendurch müssen immer wieder einzelne Studenten zu mündlichen Test. Beim schriftlichen Test hatte ich keine Ahnung und machte alles nach meinem Bauchgefühl, im mündlichen Test hatte ich nur die Hälfte verstanden und Antworten funktionierte nicht richtig, so werde ich einmal in die erste Stufe eingeteilt (es gibt sogar einen Level null). Nach demm Mittagessen werde ins Büro der Chefin diktiert und sie erklärte mir, dass ich im schriftlichen Test gut abgeschlossen habe und im mündlichen miserabel und so soll ich doch die erste Wuche Privatstunden besuchen und so werde ich bestimmt in einem höheren Level eingeteilt. Die Privatstunden sind sehr anstrengend, kann ich mich doch nicht zwischendurch ein wenig zurücklehnenn und mich ein bischen erholen, da ich ja der einzige Student in der Klasse bin.

Nach dder Schule muss ich erst einmal in den Buchladen und ein Gramatikbucch kaufen, anschliessend wieder mit dem Bus nach Hause, Nachtessen und ab ins Bett, bin ich doch hier in kanada immer 6 Stunden der Schweiz hinterher.

Posted by pfiff at 29.06.09 20:00
Comments

2 Mitbewohnerinne??? Mir wänd dänk Föteli gseh!!! ;-)

Posted by: Wuegi at 01.07.09 09:35