30.06.09

2. Schultag

Ausschlafen und die grosse Wanderung.

Heute konnte ich schon bis 05:00 schlafen, gewöhne mich also langsam an die Zeitumstellung. Obwohl ich erst um 10:00 in die Schule muss und meine Mitbewoohnerinnen schon um 08:00 dort sein müssen, bin ich der erste in der Küche und esse gemütlich mein Toast und trinke den Kaffe dazu. Ich genieese den morgen und verlasse das Haus als letzter.

Das erste mal mache ich den Schulweg alleine und finde ohne Problem die Busstation wo ich aussteigen muss. In der Schule angekommen checke ich erst einmal die Mails und mache meine Hausaufgaben. Um 10:00 beginnen meine 2 Stunden, die ich total müde beende. Nach einem Mittagessen machen wir uns auf einen kleinen Stadtrundgang, natürlich muss ich wieder einmal zuerst auf den Hügel rauf um Quebec von oben zu betrachten. Mit erstaunen stelle ich fest, dass die Stadt gar nicht so flach ist und es am Horizont sogar noch Berge hat. Auf dem St. Lorenz Fluss hat es riesige Schiffe und es sieht ganz gemütlich aus.

Um mit dem Bus günstiger zu fahren brauche ich einen Studentenausweis, nach einer langen Wanderung komme ich endlich am Ziel an wo ich einen Ausweis machen lassen kann. Die Schlange ist recht lang und dementsprechend dauert es seine Zeit bis ich endlich den Ausweis habe, von nun an bin ich ein 40jähriger Student. Ab morgen habe ich dann auch gleich mein Moatsabo für den Bus und muss mich nicht immer um die Tickets kümmern. Anschliessend genehmigen wir us noch einen Kaffee, während ich die Zeitung lese und macht meine Mitstudentin die Hausaufgaben.

In der Innenstadt von Quebec hat es überall gratis WLAN-Internetzugang, einfach genial. So kann ich in einem Restaurant gemütlich einen Kaffe geniessen und auf dem Läppi auf Internet zugreifen.

Wieder zuhause geniessen wir heute ein chilenisches Gericht, eine Kollegin des Sohnes bekocht uns heute abend (Linsen mit Kartoffeln und Salat). Nach einem Kaffee und Dessert aktualisiere ich endlich meine Webseite und wir plaudern noch ein wenig.

Morgen habe ich frei, je nach Wetter werden wir zum Wasserfall gehen oder einfach ein wenig in der Stadt sein. Ueberall gibt es Darbietungen und so sollte es uns nie langweilig sein.

Posted by pfiff at 30.06.09 20:00
Comments

Tönt sehr spannend bi dir! :) Hoffe händ en schöne Freie Tag! :D

Posted by: heubi101 at 01.07.09 07:20

Hei Pfiff wünschter no en schöne Tag

Posted by: Pesche at 01.07.09 11:17