01.07.09

Fauler Tag

Eine kleine Stadtwanderung und eine Ueberflutung im Keller

Wieder wache um 05:00 auf aber dieses mal liege ich noch ein Weilchen im Bett, da meine beiden Mitbewohnerinnen sicher noch nicht wach sind. Um halb acht halte ich es nicht mehr aus und gehe nach oben wo ich das Frühstück vorbereite. Nachdem ich gegessen habe, die NZZ gelesen und nochmals kurz ins Bett ging verwachten die beiden anderen auch noch. Die Amerikanerin hat sich dazu entschieden, dass sie den ganzen Tag zuhause bleibt und die Britin hat erst um vier abgemacht, so gehe ich halt alleine in die Stadt. Da Kanada Day ist sind viele Leute in der Stadt und überall gibt es kleine Darbietungen, ich erkundige aber die weitere Region und spaziere einfach 3 Stunden durch die Stadt. Wieder zurück in meiner Unterkunft dusche ich schnell und schon bald wartet der Znacht auf mich.

Kurz vor dem Nachtessen herrscht Panik im Gebäude, irgend ein Abfluss ist überloffen und hat einen Teil des Kellers überschwemmt. Die Nachbaren begutachten den Schaden und ein Klempner wird gerufen, erst gilt nun für uns kein Duschen und kein benutzen des WC's. Nun hoffe ich dass es bis morgen früh geflickt ist und ich doch noch gemütlich zur Schule fahren kann.

Posted by pfiff at 01.07.09 20:00
Comments

Tschau Dani,
es freut uns zu hören das gut ankekommen bist und Deine ersten Erfahrungen mit Sch. Wasser gemacht hast. Zum Geburi von Grossmami waren mir mit Susi und Beni in der Trichterhausermühle zum Nachtessen. Sie würde Sich riesig freuen wenn Du Ihr ab und zu aus der Grossen weiten Welt eine Karte schickst. Auf Deinen nächsten Bericht ohne Sch. freuen wir uns schon. Viele Grüsse Mami and Papi (das Wetter ist super)

Posted by: pfihei at 02.07.09 21:56

Hallo Dani
Ich, wir hoffen du hast auch noch irgendwann Bilder aus deiner Umgebung im Netz! Hast du das Schnupffen mit der Guestfamily bereits geübt oder bist du nach der Schule so erschöpft, dass du gleich schlafen gehen musst?

än liebä Gruess Reni und Lucius

Posted by: deep blue at 03.07.09 04:10