02.07.09

3. Schultag

Der Abfluss kann wieder benutzt werden.

Heute morgen erfahre ich, dass das Abflussrohr völlig durch Wurzelnn durchlöchert ist und darum gestern alles im Keller überloffen ist. In der Nacht ist noch ein Klempner vorbeigekommen und hat alles untersucht, bei der abschliessenden Kammerafahrt sah er dann dass überall Wurzeln durch die Tonröhren stossen und so das Rohr vertopfe. Nun können wir wieder Duschen und das Wasser benutzen, nur noch kein WC-Papier in die Schüssel werfen. Wahrscheinlich bekommen wir heute abend alle kleine Eimer für das WC wo wir, wie in den Ferien, das Papier seperat entsorgen müssen. Die Leitung wird dann in ein paar Wochen ausgegraben und esetzt.

Der heutige Schultag ist wieder streng, habe ich doch wieder eine Privatlektion und werde recht gefordert.

Heute gibt es zum Mittagessen nur ein Sandwich, da ich nur eine Stunde aus habe lohnt es sich nicht in ein Restaurant zu gehen. Dafür bin ich an der frischen Luft gewesen und habe ein paar Schritte gemacht, somit solltte ich eingentliich Fit für den Nachmittag sein... ich werde es dann sehen.

Der Nachmiitag ist grauenvoll verlaufen, ich hatte wieder Privatlektionen, 2 1/2 Stunden mit nur einer Pause, am Schluss habe ich nicht mehr viel aufgenommen. Eigentlich wollte ich die Hausaufgaben gerade nach der Schule machen, da am Abend noch ein Essen mit der Schule war, ich entschied mich dann aber dagegen, da mein Hirn nichts mehr aufnehmen konnte, so spazierte ich noch ein wenig durch Quebec und machte mich auf die Suche nach dem Restaurant. Am Abend waren wir gut ein Dutzend Schüler, davon sicher die Hälfte Schweizer. Der Abend verlief ganz lustig und anschliessend gab es noch in einer anderen Bar ein gutes dunkles Bier zum Trinken. Wieder zurück in der Unterkunft ist gerade der Mann unserer Amerikanerin eingetroffen, er wird das Wochenende hier in der Familie verbringen. Am Wochenende werden dann noch weitere 2 Studenten in der Fanilie eintreffen, das wird dann bestimmt ganz lustig.

Posted by pfiff at 02.07.09 20:00
Comments