21.08.09

Wechselhaft

Undefiniertes Wetter

Heute morgen war das Wetter wieder einmal recht undefiniert, in der Nacht regnete es stark und es kühlte recht ab, darum nahmm ich die langen Hosen für die Schule. In der Innenstadt war es schon wieder wärmer und ich hatte ab meiner Wahl die ersten Zweifel, in der Mittagspause wurden die Zweifel bestätigt, es war wieder einmal feuchtheiss und recht unangenehm.
Die Schule war heute recht abwechslungsreich, wir legten 2 Klassen zusammen und machten diverse Spiele, anschliessend sind wir noch in ein Kaffee gegangen wo wir friedlich etwas essen und miteinander plaudern. Die Privatstunde ist wieder mit plaudern über die Bühne gegangen. Nach deer Schule bin ich direkt nach Hause, da ein Wochenende mit der Gastfamilie in Tadoussac bevorsteht. Der Zeitpunkt der Abfahrt ist noch nicht genau bestimmt, da unser Chauffeur noch arbeiten muss, eventuell wird es sogar Samstag morgen bis wir losziehen, ich habe auf jeden Fall meine 7 Sachen gepackt und bin bereit wenn es los geht.
So gegen 19:00 sind wir in Quebec abgefahren und um ca.21:00 in Saint-Irénée angekommen. Kaum waren wir in der Wohnung eingezogen sind schon die ersen Nachbarn da und es wird ein Bier getrunken. Um 22:00 kann ich kaum noch die Augen offen halten und ich mache mein Nachtlager bereit und lege mich schon bald einmal hin. Das Haus ist ein eehemaliges Künstlleratelier dass zum Verkauf ist, im Parterre ist die Galerie und die Werkstatt und im ersten Stock hat es eine einfache Einzimmerwohnung, ich schlafe in der Galerie.

Posted by pfiff at 21.08.09 23:00
Comments