06.10.09

Stadtwanderung

Den ganzen Tag ein wenig in der Stadt rumgelaufen.

Ein neues Zimmer und da gibt es immer wieder neue Zimmergenossen. Das Viererzimmer war voll mit Leuten, unter anderem einem älteren, dickeren Mann im Bett unter mir. In der Nacht atmetet es immer wie eine alte Dampflokomotive, zwischendurch wieder ein wenig schnarchen und dann fing er noch an mit Geschichten erzählen. Am morgen erfuhr ich dann den Grund für alles, er schlief mit so einem U-förmigen Reisekissen um den Hals und lag somit optimal auf dem Rücken, also alles ideale Voraussetzungen zum Schnarchen: fett, Rückenlage. Nachdem er aufgestanden ist verwendete er noch so einen Asthmaspray, dies wird wahrscheinlich der Grund für die Dampflokgeräusche gewesen sein.
Während dem Frühstück machte ich gerade noch meine Wäsche, optimal um schön lange und gemütlich zu Frühstücken. Den Rest des Tages suchte ich diverse Buchhandlungen auf, um ein neues Buch zu suchen, leider existieren diese Bücher hier in Westkanada wirklich nur in der Hardcover. Das Wetter hat sich seit dem Morgen recht verschlechtert, ist kalt und bedeckt, so muss ich meine Pläne, mein Tauchmaterial auf der Terasse zu trocknen über den Haufen werfen und morgen einen weiteren Versuch damit machen. Dafür gehe ich ins Kino und schaue mir einen Film mit Bruce Willis an: Surrogates. Der Film handelt davon, dass alle Menschen durch einen Vertreter-Roboter in der Gesellschaft erscheinen, dadurch selber nicht mehr aus dem Haus müssen und so in der Gesellschaft als irgendeine Wunschfigur vertreten sind (ähnlich den sozialen Netzwerken im Internet). Die Menschen können nicht mehr verunfallen, da ja nur der Roboter kaputt geht und nicht die Person selber... bis irgend etwas passiert. Der Film ist gute Unterhaltung.
Als ich wieder in die Unterkunft zurück komme ist es bereits dunkel.


Seitengasse in Vancouver mit all den elektrischen Leitungen, hier wird nichts vergraben, alles ist freihängend.


Steamclock in Gastown.


Funktioniert wirklich mit Dampf, wie die Dampfmaschinen die mit Metatabletten betrieben werden.


Schmales Haus in Gastown, irgendwie eine komische Perspektive... ist aber wirklich so.

Posted by pfiff at 06.10.09 20:00
Comments