07.10.09

Material trocknen

Alles Tauchmaterial wird gereingt und getrocknet.

Nach dem Morgenessen packte ich sofort mein Tauchmaterial und bin auf die Terrasse des Hostels gegangen. Hier breite ich all mein Tauchmaterial aus und richte es schön gegen die Morgensonne aus, so dass es für den Flug nach Neuseeland schön trocken und leicht ist. Vorsorglich habe ich schon alles einmal eingepudert und eingewachst, so dass es gerade wieder bereit für den nächsten Tauchgang ist. Nach eiin paar Stunden in der Herbstsonne ist das meiste nun recht trocken und ich bin wieder ein paar Seie weiter in meinem aktuellen Buch. Schlussendlich muss ich nur noch das Material so vderteilen, dass es flugzeugkonform wird.
Im Flughafen wurde ich heute auch nicht fündig, auch dort sind meine Wunschbücher nur als Hardcover erhältlich, langsam wird es knapp, nur noch 100 Seiten und ich habe mein zweites Buch fertig. Wahrscheinlich muss ich kurzfristig auf einen John Grisham ausweichen... oder sonst etwas. Falls es in Neuseeland auch keine Paperbacks gibt muss ich dann halt wohl oder übel ein solches nehmen. Nun weiss ich immerhin welchen Bus und Zug ich am Sonntag nehmen muss um in den Flughafen zu kommen ohne dass ich mein Gepäck kilometerweit schleppen muss.
Mit dem Zugbillet mache ich gerade noch einen kurzen Ausflug nach Nordvancouver, wo ich ein paar Fotos von der Vancouver Skyline am Abend mache. Natürlich darf der obligate Kaffee im Starbucks, mit all den aktualisierungen der Webseite und lesen der neusten News nicht fehlen.
Im Hostel hat es schon komische Leute, heute war ich mehrmals im Zimmer, einer war den ganzen Tag drinnen am Computer, weiss auch nicht was er immer so macht, am Abend ist der dann kurz einmal weg aber sonst läuft nicht viel. Mein anderer Mitbewohner (die nächtliche Dampflok) ist auch selten ausserhalb des Hostels, meistens irgendwo am lesen oder im Fernsehzimmer. Weit würde er, mit seiner sportlichen Statur, wahrscheinlich auch nicht kommen.


Ein Teil meines Tauchmaterials auf der Terrasse des Hostels.


Abendstimmung mit SeaBus im Vordergrund.


Schleppboote im Hafen von Nordvancouver.


Vancouver skyline by night.

Posted by pfiff at 07.10.09 23:00
Comments

Bei deinen Mitbewohnern fragt man sich, wozu die überhaupt auf Reisen gehen. Die schreiben am Computer wahrscheinlich die abenteuerlichsten Reiseberichte für die daheim gebliebenen (Erzählungen über einen Schweizer, der die ganze Tauchausrüstung auf dem Balkon zum trocken auslegt).
Geniess die letzten Tage in Canada und gute Reise in den Winter ;-) ..bis du kommst ist der Schnee vielleicht wieder vergangen.
Griessli Bea

Posted by: Bea at 08.10.09 11:54