Gipfelerklimmung
Gestern abend bin ich noch auf andere Reisende gestossen, die ich schon in Paihia und Auckland angetroffen habe, so gab es gestern einen kleinen Schwatz mitt einer Deutschen auf Englisch. Es hat so viele Deutsche hier in Neuseeland, dass sich die einen von den anderen abgrenzen in dem sie einfach kein Deutsch sprechen, mir ist es egal, da für mich Hochdeutsch in etwa gleich kompliziert ist wie Englisch.
Ich genoss die Nacht in meinem Zimmer, wir waren nur zu zweit und so war es schön ruhig. Am morgen Frühstücktete ich eine Ewigkeit und machte mir Pläne für die nächsten Tage. Irgend wann zog ich dann los zum Busstopp, wo ich wieder den Bus nach Mt Manganui nahm. Heute war eine kleine Wanderung angesagt, als ich so vor dem Hügel stand dachte ich mir ob sich das gelohnt hat wegen dem kleinen Ding bis hier hin zu fahren. Als ich dan die erste Steigung genommen hatte stellte ich fest dass der Hügel grösser ist als ich es mir zuerst gedacht habe. Ich bin dann recht verschwitzt auf dem Gipfel (232m über Meer) angekommen und habe die Aussicht ein wenig genossen und dazu meine Früchteportion vertilgt. Der Abstieg war bedeutend einfacher und machte auch mehr Spass, vor allem wenn ich die anderen Leute gesehen habe die erst am Aufstieg waren.
Unten angekommen machte ich noch einen kleinen Abstecher auf eine kleine Halbinsel die ins Meer hinaus ragte und nahm, nach einer kleinen Zwischenverpflegung im Burger King, den Bus zurück nach Tauranga. Im Hostel entschied ich mich schweren Herzens doch morgen schon weiter nach Rotorua (die Stadt in der man ohne bedenken in der Öffentlichkeit furzen kann, es stinkt durch die vulkanischen Quellen sowieso in der ganzen Stadt nach faulen Eiern) zu reisen, so dass ich schlussendlich dann doch ein bischen länger auf der Südinsel sein kann als auf der Nordinsel (so waren meine ursprünglichen Pläne). Dieses mal buchte ich das YHA Hostel direkt von hier aus, so konnte ich ohne Probleme meine Übernachtungsgutscheine brauchen, anstelle von 29 NZ$ zahlte ich nun nur 24 NZ$.
Mein Busfahrplan:
04.11.2009 09:40 Tauranga (NM7103)
04.11.2009 11:05 Rotorua
Mt Manganui, der Anblick vor dem Aufstieg.
Meine Weggefährten.
Bei dieser Insel tauchte ich vor 7 Jahren.
Der Weg hinauf, ist die Abkürzung, hätte schon einen breiteren Weg gehabt.
Die Ortschaft Mt Manganui vom Berg Mt Manganui aus gesehen.
Der zweite Teil des Ausfluges ging zu dieser Landzunge.
Mt Manganui von einer anderen Seite.
Der Garten vom YHA Hostel.