Ein bischen ausruhen und die Reise planen.
Heute morgen konnte ich wieder einmal ausschlafen, wobei ich schlussendlich doch wieder um 07:00 unter der Dusche stand, hatte einfach keine Lust bei diesem schönen Wetter im Bett zu liegen. Nach dem Frühstück machte ich erst einmal die Wäsche und reservierte den Bus nach Napier und die Unterkunft im YHA Napier. Leider ist der erste Bus erst um die Mittagszeit und ich bin im Laufe des Nachmittags in Napier, eventuell komme ich dort wieder einmal zum Tauchen. Den Rest des Tages wandere ich ein wenig in Taupo rum, geniesse das schöne Wetter und den schönen See.
Beim und nach dem Morgenessen sprachen wir noch ein wenig über die gestrige Wanderung, alle waren also beim Aufstieeg auf den Mt Ngauruhoe recht am Anschlag, es waren jedoch alle froh dass sie die Strapazen auf sich genommen hatte. Wenn ich jedoch heute gerade nochmals vor dem Berg stehen würde, dass müsste ich recht viele gute Gründe haben dass ich den Gipfel nochmals besteigen würde. Von Vorteil wäre bestimmt eine Unterkunft (Turnagi, National Park, ...) ein bischen näher am Wanderweg, so dass ich nicht zuerst 1.5 Stunden im Bus sitzen muss, sondern nur ca. 30 Minuten.
Busfahrplan für morgen:
09.11.09 12:45 Taupo (NM7103)
09.11.09 12:49 Napier
Die Aussicht von meiner Bank am See, die Berge vom Tongariro Crossing.
Das Ufer vom Lake Taupo bei Taupo.
sieht recht idylisch aus, und da kann man wirklich nicht Tauchen? ;-)
Posted by: Pesche at 08.11.09 14:20hoi dani
die wanderung sieht ja fantastisch aus - wäre allerdings nichts für mich als anti-wanderer.....
Eine Frage hätte ich doch noch:
-- wo ist der Link mit den "Nachtaktivitäten" only for men???? - die berichte enden meist um 20.00 Uhr......
gruss und weiter super erlebnisse - das tauchen würde ich halt auf die küsten verlegen.
walter
Posted by: Walter Denzler at 08.11.09 15:10An den Küsten ist das Wasser immer so salzig, tauche viel lieber im Süsswasser. In den Seen kann man schon tauchen, nur ist es wahrscheinlich ein wenig so aamerikanische Mentalität, wenn man nicht mindestens 10 Haie sieht ist der Tauchgang nichts wert und so schnell wie die meistens unterwegs sind würden sie auch gar nie eine Schnecke oder sonst was kleines sehen. so wie mir im Tauchladen erklärt wurde besteht der Grund einfach aus Vulkanasche und es hat wenig Leben im See. Ich könnte mir gut vorstellen dass das Tauchen dort in etwa so wie in unseren Seen ist. Ausserdem habe ich erfahren, dass sie gar keine richtiige Kaltwasserausrüstung haben (nur 1 erste Stufe), sie gehen mit dem gleichen Material in den See wie ins Meer.
Posted by: pfiff at 08.11.09 19:31