10.11.09

Napier Bluff Hill

Spazieren und Tauchen organisieren.

Gestern war eine wahre Italienerinvasion im Hostel und wie auch schon in Ägypten, kaum sind die Italiener vor Ort ist es mit der Ruhe vorbei, zum Glück hatte ich ja schon ein wenig früher gegessen und konnte aus dem Ess- und Küchenbereich flüchten. Im Zimmer bin ich dann auf einen alten Bekannten von Rotorua gestossen, einer Montrealer, wir sprachen aber trotzdem weiter in Englisch. Dieser warnte mich dann vor dem vierten Zimmergenossen, einem Italiener der die Nacht vorher anscheinend alle Bäume in der Umgebung gefällt hat, er schnarchte so laut. Ich hatte Glück und er hatte wirklich alle Bäume in der letzten Nacht gefällt und diese Nacht war er nur noch ein wenig am ausasten, ich konnte auf jeden Fall recht gut schlafen.
Beim Frühstück klingelte mein Telefon und einer vom Tauchshop fragte mich ob ich Tauchen will, sie fahren in einer Stunde raus, ich musste ihm leider absagen, da ich ohne Auto und öffentlichen Verkehr unmöglich innerhalb einer Stunde zusammenpacken und vor Ort bereit fürs Boot sein konnte. Nach dem Frühstück versuchten wir dem Taiwanesen (war schon einmal in meinen Geschichten vorgekommen) zu erklären, dass wenn er mit YHA-Gutscheinen reist immer nur maximal 24 NZ$ für die Übernachtung bezahlen muss, nach ca. 30 Minuten hatte er es dann endlich begriffen und kaufte sich einen 10er-Block. Anschliessend machte ich mich auf den Weg zum Tauchladen, wieder einmal einen DiveHQ (ohne Webseite). Zum Teil lief ich Barfuss dem Strand entlang, zuerst hatte ich recht Mühe damit, bestand der Strand aus schön rundem Kies der mich bei jedem Schritt an den Füssen kitzelte, nach einer Weile hatte ich mich daran gewöhnt und genoss eine richtiggehende Fussmassage. Nach ca. 1 Stunde bin ich dort angekommen und fragte ein wenig wie die Tauchgänge sind. Morgen gibt es 2 Tauchgänge bei einem Riff, die Taucher setzen sich aus Tauchschüler und Jägern zusammen, 2 Tauchgänge kosten nur 80NZ$. So wie er erzählte ist es nicht das Traumriff für Fotos, aber bei dem Preis schaue ich einmal was da zu sehen ist, irgend etwas werde ich schon vor die Linse bringen. Auf dem Rückweg machte ich einen Abstecher zum Bluff Hill, einem Aussichtspunkt von Napier, die Aussicht auf den Hafen war wunderschön und so genoss ich noch ein wenig die Sonne und ein Glace. Auf dem Rückweg spazierte ich noch ein wenig durch die Fussgängerzone und genehmigte mir einen Kaffee.


Der Strand vor meinem Hostel mit den kitzligen Steinen.


Versandfertige Helikopter.


Der Frachthafen von Napier, Container und Holz.


Wieder einmal ein Kreuzfahrtschiff aus Australien, kamen gerade von der einer Umrundung der Südinsel und machen nun weiter im Norden, so erklärte es mir ein Passagier. Überall im Städtchen sind Schilder aufgestellt die die Passagiere in alle möglichen Museen locken wollen, zudem ist ein extra Busbetrieb vorhanden der die Passagiere von der Stadt zum Schiff shutteld.


Schöne Wohnlage, am Hügel mit Aussicht aufs Meer.


Schöner Wasserfall am Fusse des Felsen, nur kam mir es mir ein wenig komisch vor dass aus so einem kleinen Felsen so viel Wasser sprudeln kann...


... bis ich das surren der Wasserpumpe hörte und die Ansaugröhren sah, dann war mir klar dass der Wasserfall nicht ganz natürlich ist.

Posted by pfiff at 10.11.09 19:00
Comments

bei dem was Du in Sachen Tauchen schon alles erlebt hast:...schau mal bloss, dass Du den Jägern unter Wasser nicht vor die Harpune kommst... ;-)

Posted by: Peter at 10.11.09 22:30

Es gibt schon solche die mit Harpunen unterwegs sind, aber zum Glück braucht es zur Langustenjagd nur Schlingen und Stöcke. Mir wäre es auf jeden Fall nicht so wohl wenn da noch Taucher mit Harpunen rumschwimmen würden... :-S

Posted by: pfiff at 11.11.09 04:02