12.11.09

Napier - Wellington

Unerwartetes Turnvereintreffen

Heute morgen schien in Napier wieder die Sonne und es war relativ warm, so entschied ich mich für die Reise nach Wellington die kurzen Hosen zu nehmen. Nach dem Frühstück und der Dusche machte ich mich auf den Weg zum Busterminal. Die anschliessende 5stündige Fahrt nach Wellington verlief ohne Probleme, ausser dass es im Bus recht kühl war und ich mir vornahm während der nächsten längeren Busfahrt sicher noch einen Pullover in den Bus zu nehmen. In Wellington angekommen nahmen wir, der Taiwanese und ich, den Linienbus zum YHA. Der CheckIn war wieder ohne Probleme und ich erfuhr auch gerade dass es wahrscheinlich unmöglich ist in Wellington für Samstag ein Zimmer zu finden, da irgend ein Football Spiel stattfindet und das YHA schon seit Wochen ausgebucht ist. Nachdem ich alles im Zimmer verstaut hatte machte ich mich doch noch auf die Suche nach einem Schlafplatz für den Samstag, aber wie erwartet war in jedem Hostel alles ausgebucht, nun hoffe ich, dass meine Ersatzkreditkarte noch genug früh ankommt und ich schon am Samstag nach Picton reisen kann.
Wellington gefällt mir schon besser als Auckland, ist es doch ein wenig kompakter und übersichtlicher. Das Hostel ist recht modern und riesig gross, wie meistens in den Grossstädten jedoch recht anonym.
Als ich meine Einkäufe in der Küche verstauen wollte kam mir eine Person recht bekannt vor, beim genaueren Hinschauen erkannte ich unseren Turnvereins-Präsidenten Andy Rüegg und machte auch gleich noch Bekanntscchaft mit Vera. Die beiden reisen nun auch 2.5 Monate in Neuseeland umher, sogar noch in dieselbe Richtung wie ich, komisch dass wir uns nicht schon früher getroffen haben. So verbrachte ich den ganzen Abend mit den beiden im Aufenthaltsraum vom YHA.


Die Aussicht aus meinem Zimmer.


Das Zimmer.


Das Bad im Zimmer.


Wellington.


Schwimmkran.

Posted by pfiff at 12.11.09 23:00
Comments

Uschter Träff in NZ, ha dä isch nid schlächt.

Gruss aus Heimat Pesche

Posted by: Pesche at 12.11.09 15:58

Ciao Pfiff
Mt Victoria isch tatsaechlich aen guete Tipp gsi. Traumhafti Ussicht, aber brutale Ufstiig...

Posted by: Andy at 16.11.09 08:32

Drumm han ich ja au de Bus gno und bin abe gloffe ;-)

Posted by: pfiff at 16.11.09 10:15