13.11.09

Mount Victoria

Eine neue Kreditkarte.

Heute morgenn telefonierte ich erst einmal mit der Kreditkartenfirma und fragte nach ob mit der Lieferung meiner Ersatzkarte alles in Ordnung ist, dazu bekam ich gerade noch die Tracking-Number von FedEx. Natürlich schaute ich sofort im Internet nach wo sich die Karte befindet, voraussichtliche Ankunftszeit war heute um sechs Uhr abends, somit musste ich mich nicht mehr längeer für eine Unterkunft für den Samstag kümmern und kann weiter reisen. Nach dem Frühstück reservierte ich gerade das YHA in Picton und auch noch die Fähre, die man anscheinend immer 26 Stunden im voraus reservieren muss, keine Ahnung warum aber ich hatte so gerade noch Glück und so fahre ich morgen um 14:05 nach Picton auf die Südinsel.
Da das Wetter wieder einmal wunderbar war machte ich mich auf einen kleinen Spaziergang, zuerst ein wenig der Küste entlang und anschliessend war das Ziel ein Lookout auf dem Mount Victoria. Da ich keine Lust hatte den steilen Aufstieg unter die Füsse zu nehmen, nahm ich den Bus Nummer 20, der direkt bis zuoberst fährt und dies erst noch für nur 1.50 NZ$. Die Aussicht vom 196m hohen Hügel war genial, die gesammte Stadt, das Hafenbecken und er Flughafen sieht man von oben. Nachdem ich meine Früchte verspiesen haben mache ich mich auf den Abstieg, der Weg führte durch Wald und über Wiesen, ich war recht froh dass ich nicht da rauf musste, war es doch recht steil und ich habe immer noch ein kleines Trauma vom Togariro Crossing.
Zurück in der Unterkunft wollte ich noch schnell die Mails und den Status von FedEx überprüfen, dabei fuhr gerade das Fahrzeug vom Kurierdienst vor und ich konnte meine Kreditkarte gerade persönlich entgegen nehmen. Bin immer noch ganz erstaunt wie einfach und schnell ein solcher Kreditkartenersatz geht, habe ich mich doch erst vor 6 Tagen bei der Kreditkartenfirma gemeldet und schon habe ich eine neue Kreditkarte bekommen, und das sozusagen am anderen Ende der Welt. Die Leute am Telefon waren alle sehr freundlich und es war schlussendlich wirklich kein Aufwand. Der Service der Schweizer Banken ist wahrscheinlich weltweit unübertroffen.
Anschliessend ging ich zur Touristinfo, wo ich mich nach Möglichkeiten zum Tauchen erkundigte, ausser Splash Gordon gibt es anscheinend nichts in Wellington selber. Der zweite Teil des Nachmittags verbrachte ich mit Socken kaufen, hatten doch meine gestrigen Socken schon riesige Löcher drinn und so sindd sie direkt in den Abfall gewandert und da die Socken sowieso das kritische Kleidungsstück war habe ich nun ein paar gekauft.
Da sich das Wetter auf einen Schlag verschlechterte entschied ich mich für einen Kinofilm (2012). Der Film war gut und unterhaltsam. Nach dem Kino liefen die Leute nur noch in warme Kleider eingewickelt durch die Strassen (war draussen aber noch nicht dunkel) und ich war auch froh als ich im YHA angekommen bin.


Das YHA von aussen.


Die Fähre die ich morgen nehmen werde.


Das YHA vom Mt Victoria gesehen.


Wellington.


Segelschule.


Flughafen Wellington.


Auf dem Weg zurück in die Stadt.

Posted by pfiff at 13.11.09 21:00
Comments

hoi pfiff
im Abel Tasman Park würde ich dir empfehlen, eine Kajaktour der küste entlang zu machen - es hat auch einen mehrtägigen Fuss - track immer mit blockhäusern an der küste - ist wirklich traumhafte Gegend.
gruss aus Uster
Walter Denzler

Posted by: Walter Denzler at 13.11.09 12:06