14.11.09

Wellington - Picton

Den ganzen Tag unterwegs.

Meine Zimmerbewohner warnten mich schon gestern abend, dass sie heute recht früh auf die Fähre müssen, ich konnte sie beruhigen, da ich ja sowieso immer früh wach bin und zudem aucch immer wieder schnell einschlafen kann. Ich wachte tatsäcchlich vor all den anderen auf, blieb dann aber noch ein wenig liegen, als dann die anderen doch noch aus dem Bett krochen stand ich auch auf und machte mich auf den Weg zur Etagendusche, eigentlich hatten wir ein Badezimmer im Zimmer, wollte dies aber einfach den anderen überlassen, zudem waren die Etagenduschen bedeutend besser. Als ich ins Zimmer zurück kam waren die anderen bereits verschwunden und so hatte ich das Zimmer ganz alleine für mich und konnte somit in aller Ruhe packen. Die Zeit bis zur Abfahrt der Fähre verbrachte ich meistens im Internet im Aufenthaltsraum des Hostels, es lohnte sich nicht gross noch was zu unternehmen.
Mit dem Linienbus fuhr ich dann zum Bahnhof, wo dann ein Shuttlebus weiter bis zur Fähre fährt. Am Bahnhof musste ich erfahren dass der Shuttlebus nur gerade bei Ankunft und Abfahrt der Fähre fährt, so verbrachte ich noch über 1 Stunde im Wartehäuschen. Beim Fähreterminal konnte ich mein Gepäck ohne Probleme einchecken, zuerst dachte ich dass ich wegen übergewicht eventuell etwas zahlen muss aber der Herr bei der Gepäckannahme sagte nichts und ich fragte auch nicht speziell nach.
Bei der Überfahrt blies ein kraftiger Wind, die Fähre hatte eine dauernde Seitenlage und die Passagiere waren alle drinnen und nur wenige waren draussen. Erst als wir in die Fjorde der Südinsel einbogen kamen wieder alle ein wenig zum Vorschein. Aber generell war die Fahrt für mich recht angenehm und ging eigentlich recht schnell vorüber.
In Picton machte ich mich auf den Weg zum Hostel unnd kam gerade noch beim Tauchladen vorbei und fragte nach wann wieder getaucht wird, da dieses Wochenende eine Ausstellung in Blenheim ist fahren sie morgen leider nicht raus, frühestens wieder am Dienstag. Im Hostel erfuhr ich dann dass es noch einen zweiten Tauchladen hat, nur war der bereits geschlossen (die meisten Geschäfter machen in Neuseeland um 17:00 zu). Anschliessend rief ich beide Seiten im Internet auf und schon schnell kam ich zum Schluss dass ich hier nicht viele Tauchgänge machen kann, die Preise sind einfach zu hoch (250 NZ$ für 2 Tauchgänge beim Wrack). Da lohnt es sich beinahe schon wieder die Fähre zurück nach Wellington zu nehmen und dort ein paar günstige Tauchgänge bei Splash Gordon zu machen (2 Wracktauchgänge für 90 NZ$).
Wieder war der Taiwaner im Hostel, aber sonst ist es hier sehr ruhig, ich machte wieder einmal meine Wäsche, da ich heute morgen mit Schrecken wieder das letzte Tshirt aus dem Rucksack nahm. als ich meine Wäsche im Zimmer versorgte traf mich beinahe der Schlag, waren doch schon alle um 21:00 tief am schlafen.


Die Fähre wird beladen.


Mt Victoria.


Die Fahrt aus der Bucht von Wellington.


Die Windfarm von Wellington.


Das Schwesterschiff kreuzt uns.


Die Berge der Südinsel.


Die Einfahrt in die Bucht der Südinsel.


Stimmungsbild (2 Blenden unterbelichtet)


Der Hafen von Picton.

Posted by pfiff at 14.11.09 22:00
Comments