29.11.09

Wanaka - Queenstown

Touristenkaff in den Bergen.

Als ich aufwachte waren meine 2 amerikanischen Mitbewohnerinnen immer noch tief am schlafen, so entschloss ich mich zuerst einmal fürs Frühstück und verschob das Packen auf später, habe ja noch ein wenig Zeit bis der Bus fährt. Vor dem Einschlafen hatte ich mir diverse Pläne für den heutigen Morgen geschmiedet, musste aber schlussendlich wieder alle streichen: Ich wollte wieder einmal meine KLeider waschen, nur ist die Waschküche erst ab 14:00 für die Gäste zugänglich; Dann wollte ich wieder einmal ein paar Dinge in Richtung Schweiz senden, nur ist ja Sonntag und somit ist die Post geschlossen. So kontrollierte ich wieder einmal mein Tauchmaterial, wachste den Reissverschluss und puderte alle Mannschetten ein. Mein Buch (der 3. Band von Stieg Larrson's Millenium) hatte ich mittlerweile auch beendet und so kaufte ich mir im Buchladen wieder ein neues Buch von Bryce Courtenay, Sylvia. In der Hoffnung es ist genauso gut wie die anderen Bücher mit denselben Titeln (Jessica, Tanya).
Auf dem Weg zum Bus kaufte ich mir in einem Take-Away noch Chicken-Nugets mit Pommes-Frites, wieder einmal musste ich die Erfahrung machen, dass die besten fritierten Kartoffeln von den grossen Fastfood-Ketten kommen und so schmiss ich schlussendlich die Hälfte in den Abfalleimer. Im Bus wurde ich plötzlich sehr müde und so verschlief ich die halbe Fahrt nach Queenstown. Queenstown selber erinnert mich an St. Moritz oder sonstige Nobelkurorte in den Bergen, nur hat es hier noch mehr Asiatenläden, kurz gesagt es passt mir hier gar nicht, ich werde so bald als möglich in Richtung Te Anau weiter reisen. Zum Nachtessen habe ich wieder einmal einen Quarterpounder von McDonalds genossen.

Tip des Tages
Teva Sandalen haben den Ruf dass sie mit der Zeit recht stinken, ist wahrscheinlich auch mit anderen Sandalen so. Bei meinen war dies auf jeden Fall der Fall und ich überlegte mir schon seit Ewigkeiten wie ich den Gestank wieder losbringe. Als ich wieder einmal Blatern an den Füssen vom Wandern hatte überlegte ich mir ob ich nicht die Sandalen mit Badypuder einpudern soll, so dass ich bestimmt schön geschmeidig in den Schuhen bin. Wie immer versuchte ich es einmal aus, da ich das Puder sowieso im Tauchmaterial habe und das Gehen mit den Blatern war recht angenehm auf diese Weise. Als kleiner positiver Nebeneffekt stellte ich fest, dass der Geruch auch verschwand und ich so meine Sandalen wieder mit den Augen anstelle mit der Nase suchen muss. Seit ich das nun weiss pudere ich meine Sandalen regelmässig ein und erfreue mich über den guten Geruch der Fussbekleidung.


Abendstimmung aus dem YHA aus gesehen.

Posted by pfiff at 29.11.09 20:00
Comments