14.12.09

New Brighton

Ein Tag am Meer.

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer ausgedehnten Internet-Session im Bubblemaker machte ich mich mit dem Bus auf den Weg nach New Brighton, dem einen Strand von Christchurch. Nach einer heissen Schockolade genoss ich ein wenig die schöne Aussicht aufs Meer und die Ruhe in der Bibliothek. Heute scheint wieder die Sonne, jedoch bläst ein recht kühler Wind und so bin ich wieder einmal in den langen Hosen unterwegs. Am Strand tummeln sich doch ein paar Leute, im Wasser sieht man jedoch nur Surfer in ihren Neoprenanzügen und ein paar Skyter. Lustig fand ich auch die Gefährte, eine Art Rollbrett oder ein Dreirad mit Sitz, die durch ein Drachen angetrieben den Strand rauf und runter flitzten.
Als dann die ersten dunklen Wolken aufzogen machte ich mich auf den Weg zur Bushaltstelle, dummerweise war die Haltestelle nicht exakt an der Stelle wo der Bus ankam und so musste ich erst eiinmal ein wenig suchen. Während der Fahrt sah ich gerade noch einen Supermarkt und so underbrach ich die Reise für einen Einkauf der Lebensmittel für die nächsten Tage. in der innenstadt angekommen schaffte ich es gerade noch bis zum Starbucks bevor es losregnete und so entschloss ich mich noch gemütlich einen Kaffee zu trinken bis das Wetter wieder ein bischen besser wird. Das gute am Regen in Christchurch ist, dass wnn es hier regnet es meistens in den Bergen schönes Wetter ist, so dagte es mir wenigstens ein Einheimischer und da ich morgen ja nach Lake Tekapo fahre kann mich dieses Wetter zur Zeit nicht stören.
Wieder zurück im Hostel packte ich mein Tauchmaterial zusammen und sperrte es in den Gepäckraum vom YHA, brauche es in den nächsten Tagen ja nicht und so muss ich es nicht sinnlos in der Gegend rumschleicken. Im Hostel ist es sehr ruhig zur Zeit, wir sind nur zu zweit im 5er-Zimmer und das schon die zweite Nacht.


Der Strand bei New Brighton, im Hintergrund die Halbinsel von Akaroa.


Die Regenwolen über Akaroa.


Mein Zimmer.

Posted by pfiff at 14.12.09 19:00
Comments