23.01.10

Heisses Sydney

Morgens um 09:00 schon 34 Grad Celsius.

Nach einer friedlichen Nacht machte ich mir mein Frühstück. Mit Schrecken musste ich feststellen dass mir meine Bananen aus meinem Futterfach geklaut wurden, als ich am Morgen meine Frühstücksverpflegung holen wollte sah ich bereits dass mein Sack mit den Früchten offen war, auf den zweiten Blick bemerkte ich dass meine Bananen weg waren, die Äpfel und Orangen waren noch da. Ich genoss doch noch mein Müesli und las wieder einmal die News auf 20 Minuten da ich endlich wieder einmal alle NZZ's nachgelesen hatte. Ich wagte mich kaum nach draussen, da ich befürchtete dass mich die Hitze vor der Unterkunft erbarmungslos erschlägt, es war um 09:00 bereits 34 Grad Celsius heiss und es waren noch Temperaturen bis 40 Grad angekündigt, zum Glück sind die Prognosen für Morgen wieder besser und es sind tiefere Temperaturen und Regen angesagt.
Der Schock war weniger schlimm als gedacht, es ist zum Glück eine trockene Hitze und so schwitze ich nicht gerade literweise. Dennoch muss ich natürlich schauen dass ich genügend Wasser zu mir nehme, morgen ist ja noch ein Tauchgang in Manly angesagt.
Den Nachmittag verbrachte ich mit den Strässle's, zuerst haben wir mein Tauchgepäck im Tauchshop zwischendeponiert, so muss ich es morgen schon nicht nach Manly schleicken. Danach gab es ein BBQ bei ihnen und es wurde ein wenig geplaudert. Zum Dessert gab es noch ein Glace in einem Glaceladen am Strand von Manly. Beim Eindunkeln habe ich dann die Fähre und die U-Bahn zurück ins Hostel genommen. Im Zimmer war wie gewohnt einer meiner Zimmergenossen, er hat glaubs das Zimmer seit gestern Abend nicht verlassen, auf jeden Fall war er immer in seinem Bett als ich heute im Laufe des Tages mehrmals kurz vorbeischaute. Ich machte noch mein Tauchmaterial für morgen bereit und den Rest des Tages verbringen ich gemütlich im Hostel bei Tee und meinem Buch.


U-Bahn Station Town Hall unter dem Queen Victoria Building.


Die U-Bahn in der Central Station, gerade neben meiner Unterkunft.

Posted by pfiff at 23.01.10 20:00
Comments