30.01.10

Melbourne IV

Die Pläne werden konkreter.

Wie erkennt man einen Amerikaner im Ausland (heute morgen im YHA)? Ganz einfach, wenn er mehr Transformatoren und Adapter für seinen Laptop dabei hat als jeder andere Backpacker. Wie meistens sind halt deren Geräte nur auf Amerika (gibt es denn noch was anderes?) ausgerichtet und nicht mit internationalen Netzteilen ausgerüstet und somit brauchen sie Spannungswandler und Adapter.
Voraussichtlich gehts vom 5.3. bis 9.3. nach Mount Gambier zum Höhlentauchen, jetzt brauch ich nur noch die SVP (Special Visitor Permit) von CDAA so dass ich auch in die Höhlen darf. Ein Australier den ich von meinem Tasmanientrip im 2005/06 kenne hat sich zufällig vor nicht einmal einem halben Jahr über Facebook bei mir gemeldet. Ich wusste das er damals mit Höhlentauchen starten wollte und nun ist er ein recht angefressener (DIR, GUE) Höhlentaucher und er nimmt sich Zeit um mir ein paar Höhlen von Mt Gambier zu zeigen, ich freue mich riesig darauf.
Am Nachmittag spazierte ich ein wenig dem Yarra-River nach und genoss das schöne Wetter, wobei die Temperaturen wieder mächtig gestiegen sind, hoffentlich wird es morgen ein wenig kühler wenn ich mit meinem Gepäck in Richtung Fähre nach Tasmanien muss. Gegen Abend sind die Temperaturen doch wieder bei 35 Grad abgelangt, was für mich eindeutig zu heiss ist, so habe ich mich auf die Dachterasse vom YHA verzogen, wo doch ein wenig der Wind drüber bläst und es so ein wenig kühler ist.


Das Ufer des Yarra Rivers.


Das letzte mal als ich hier war, war diese eine riesige Baustelle.


Gerade neben dem Bahnhof.

Posted by pfiff at 30.01.10 18:00
Comments

Tschau Dani,

vegiss das Schnüerli nicht wenn Du in die Höhlen zum tauchen gehst. Halt die Ohren steiff, viele Grüsse papi+Mami

Posted by: Pfihei at 30.01.10 19:53

Chume sogar namal eis Zuesätzlichs über zum den i d'Höhli ine z'gah, eventuell chauf ich au grad no eis, han sowieso no emal welle es Zweits poschte.

Posted by: pfiff at 01.02.10 06:08