03.02.10

Hobart - Eaglehawk Neck

Es ist schwierig mit den öffentlichen Verkehrsmittel in Tasmanien.

Wieder erwachte ich schön früh und konnte in aller Ruhe eine Dusche geniessen. Beim Frühstück habe ich wieder dieselben Leute angetroffen wie schon gestern und schon bald füllte sich die Küche, so dass ich mein Material verräumte und zurück ins Zimmer ging um zu packen. Die Hälfte war immer noch am schlafen, so versuchte ich möglichst wenig Lärm zu machen. Gestern wollte ich meine Wäsche noch am Morgen machen, als ich jedoch in der Waschküche den Anschlag sah, dass die Waschküche am morgen geschlossen ist machte ich die Wäsche schon am Abend, so hatte ich heute recht viel Zeit. Ich checkte dasHostel bereits um 09:00 aus und machte mich auf den Weg zum Busterminal von Tassielink, wo ich mein Gepäck gratis einstellen konnte. Ich erkundigte mich noch nach den Fahrplänen für meine weiteren Reisen in Tasmanien, die Schulferien sind zwar fertig aber am nächsten Montag ist bereits ein nächster Feiertag (Hobart Regatta Day) wo keine Busse fahren. Nun muss ich halt schauen wie ich wieder zurück nach Hobart komme und sonst geniesse ich ein wenig die Ruhe auf dem Lande. Die Fahrt nach Bicheno stellt ein weiteres Problem dar, fährt der Bus nur dreimal in der Woche und natürlich nicht an dem Tag an dem ich Reisen will, dafür habe ich eine Lösung für eine allfällige Weiterfahrt entlang der Ostküste gefunden.
Den Rest des Morgens verbringe ich in einem gemütlichen Strassenkaffee in der Fussgängerzone, ich habe einen Tisch ganz in der Nähe der Kasse, natürlich mit einer Steckdose für den Laptop. Es ist einmal ausnahmsweise ein Restaurant wo der Service super schnell ist, kaum setzt sich jemand an einen Tisch wird es schon gemeldet und jemand eilt zum Tisch um die Bestellung aufzunehmen, wenn man jedoch ein wenig länger sitzten bleibt wird man nicht gleich aufgefordert die Rechnung zu begleichen und zu gehen, ich genniesse es hier auf jeden Fall. Die Tische werden auch sofort nachdem jemand geht abgeräumt und gereingt, was in Australien sonst eher selten der Fall ist.
Am Nachmittag machte ich noch die wichtigsten Einkäufe, so dass ich in den nächsten paar Tagen nicht verhungere, anschliessend machte ich mich bereits auf den Weg zum Busterminal, war ja egal ob ich in der Stadt die Zeit verbringe oder schon beim Bus wartete. Der Bus fuhr pünktlich ab und es wäre recht friedlich gewesen wenn nicht ein paar Rotznasen noch im Bus gesessen wären. In Eaglehawk Neck bin ich sogar 10 Minuten zu früh angekommen, so wartete ich noch ein wenig bis Ivan vom Tauchshop mich abholte. Dieses Mal sind jenste andere Leute noch da, ein Engländer der hier seine Tauchausbildung macht und Ivan aus Argentinien der hier auch als Tauchguide arbeitet. Eaglehawk Neck hat sich auch ein wenig verändert, es gibt keine Laden mehr im Dorf, zum Glück habe ich ein paar Sachen in Hobart eingekauft und kann so sicher die ersten paar Tage gut überleben, danach muss ich jemanden organisieren der mir was zu Essen einkauft, was aber nicht schwierig sein sollte. Meine Unterkunft habe ich ganz alleine für mich, ein ganzes Haus. Es tut gut wieder einmal ein wenig Ruhe zu haben und nicht immer mit anderen die Küche, das Bad und das Schlafzimmer zu teilen. Ausserdemm habe ich hier Internetempfang, das Telefon funktioniert aber nicht, bin also telefonisch in den nächsten 5 Tagen nicht erreichbar. Den Abend geniesse ich einmal ganz alleine hier in der Hütte mit all der Ruhe.


Mein aktuelles Zimmer.


Der Aufenthaltsraum und Küche.


Mein Haus von draussen, rechts der Schwimmingpool und rechts davon der Kakteengarten.

Posted by pfiff at 03.02.10 22:00
Comments

Jetzt bist Du sogar Hausbesitzer ;-))
Wünsch Dir schöne Tauchgänge.
Gruss aus Heimat Pesche

Posted by: Pesche at 03.02.10 15:12

Und weisch wie schön isch das! Wieder emal im Pischi Zmorge ässe. Füddliblut is Badzimmer gah. Niemert wo schnarchlet oder suscht lärm macht im Zimmer. :-D

Posted by: pfiff at 03.02.10 21:21