06.02.10

Mount Wellington

1270m über Meer.

Heute morgen verwachte ich wieder einmal schön früh und konnte so schön gemütlich duschen und frühstücken. Nachdem ich draussen das Wetter kurz kontrollierte entschloss ich mich heute den 1270m hohen Mount Wellington zu besteigen. Ich packte meine Wanderutensilien zusammen und fragte an der Reception nach dem besten Weg. So marschierte ich los in Richtung Busstation, mit Schrecken stellte ich fest, dass diese erst um 09:00 aufmachen, so ging ich wieder zurück zum Hostel und fragte nach dem Busfahrplan, ich bekam gerade eine Kopie ausgehändigt und sah dass ich vor der Abfahrt noch genügend Zeit für einen Kaffee und einen kurzen Ausflug ins Internet hatte. Um halb zehn war ich dann entlich in Farn Tree angekommen, dem Ausgangspunkt für den Aufstieg. Der Weg führte durch einen schönen Farnwald und später dann durch Teebäume, was immer so gut riecht. Gegen oben wurde es immer kahller und schlussendlich war nur noch hüfthoher Busch, was aber einen schönen Ausblick auf Hobart erlaubte. Wie immer war ich total durchgeschwitzt als ich ankam aber dank meiner Thermowäsche hatte ich keine Spur kalt, ich wechselte dann doch mein TShirt und genoss noch ein wenig die Aussicht. Da man auch mit dem Auto rauffahren konnte waren wieder einmal viele schlotternde Asiaten zu sehen die auf allen Vieren über die Felssen kletterten. Auf dem Gipfel sind normalerweise die Tempreaturen ca. 10 Grad tiefer als in Hobart und meistens bläst ein giftiger Wind über die Kuppel. Bei einem meiner früheren Besuche hat es mich beinahe weggewindet, heute war es richtiggehend windstill. Anschliessend stieg ich wieder hinunter, was beinahe anstrengender als der zweistündige Aufstieg war. Mit dem Bus fuhr ich wieder in die Stadt Hobart rein und genoss dann eine weitere Dusche und kochte mir anschliessend ein kleines, verspätetes Mittagessen. Anschliessend in der Stadt traf ich auf das Schweizer Pärchen, das ich in Eaglehawk Neck beim Tauchen gesehen habe, nach einem kurzen Schwatz trennten sich unsere Wege wieder. Den restlichen Abend verbrachte ich wieder mit ein paar Kaffees, einem Glace und viel Lesen.

Gestern habe ich noch ein Mail bekommen, dass ich meine "Special Visitor Permit" von CDAA in Melbourne im Shop abholen kann, es hat also definitiv geklappt und mein CMAS Höhlentauchbrevet HT2 wird hier in Australien ohne Probleme akzeptiert, so bin ich nun offiziell CDAA Cave Diver.


Der erste Teil des Weges im kühlen Wald.


Das Ziel vor Augen, der Pinnacle auf dem Mount Wellington.


Ich wurde mit einer wunderschönen Aussicht auf Hobart belohnt, ich konnte bis Eaglehawk Neck sehen.

Posted by pfiff at 06.02.10 18:30
Comments

Hei Super da kannst Du ja loslegen mit Höhlentauchen.

Gruss Pesche

Posted by: Pesche at 06.02.10 09:15

Super, dass das alles klappt het mit em Visitor Permit für's Höhletauche. Ich chan leider im Momänt wäg minere laufende Nase nid go tauche (brutaler Zwangs-Stickstoff-Entzug)... :-S.

Posted by: Peter at 06.02.10 19:10

Gits Stickstoff nonig Intravenös?

Posted by: pfiff at 06.02.10 23:09