07.02.10

Hobart

Suure Moscht.

Der heutige Tag stand voll unter dem Motto: Neue Hosen. Meine kurzen Hosen sind bei der Sitzfläche langsam durchgescheuert und so brauchte ich ein paar neue. Da am Sonntag die Läden erst um 10:00 aufmachten musste ich vorher noch ein wenig die Zeit totschlagen und ging in eines der wenigen, offenen Restaurants eine Kaffe geniessen. Anschlissend ging ich von Laden zu Laden, bis ich schlussendlich doch noch ein paar Shorts fand Meinen Aufenthalt in Tasmanien habe ich nun noch um eine Woche verlängert, ich konnte mein Fährenticket kostenlos um eine Woche verschieben, so komme ich genau auf die Formel 1 Woche wieder einmal nach Melbourne. Am Dienstag mache ich nochmals einen zweiten Versuch in Eaglehawk Neck mit Tauchen und anschliessend fahre ich entgültig in Richtung Norden. Da ich nun weitere 2 Nächte in Hobart bleibe habe ich mich mit Früchten eingedeckt, so komme ich weniger in Versuchung einen Cheeseburger als kleinen Snack zwischendurch zu kaufen. Als ich meinen Apfelsaft von gestern probierte stellte ich Freude fest dass er ein wenig zu Gähren begonnen hat und so ein schöner saurer Most daraus geworden ist. Zur Zeit ist mit Wasser verdünnter Apfelsaft mein bevorzugtes Getränk, ich habe es sehr gerne und zudem ist es das günstigste was man hier in Tasmanien bekommt (2 Liter frischen Tasmanischen Apfelsaft für weniger als 2 AUD), alle Süssgetränke und sogar Wasser in Flaschen ist teurer.
Den Rest des Tages geniesse ich wieder einmal das schöne Wetter bei gut 20 Grad, einfach so wie es im Sommer sein soll. Schlussendlich bin ich wieder in der Glace-Beiz im Hafen gelandet, da sonst alles im Zentrum um vier Uhr geschlossen hatte und dies einer der wenigen Orte ist wo ich noch gemütlich ein wenig die Sonne und einen Kaffee geniessen kann, das erst noch zu unschlagbaren günstigen Preisen.
Ich habe gerade die Unterkunft in Melbourne während dem Formel 1 Rennens im Albert Park gebucht, so kann ich den ersten Sieg des neuen Sauber-Teams Live miterleben.

Posted by pfiff at 07.02.10 18:00
Comments