13.02.10

Eaglehawk Neck - Hobart II

Wieder zurück in die Stadt.

Heute morgen war wieder einmal packen angesagt, all mein Zeugs zusammen raffen und in meine beiden Taschen verteilen, das Tauchmaterial war immerhin halbwegs trocken. Den halben Tag war ich mehr odeer weniger am warten bis ich meinen Shuttle in die Stadt bekom, als alle vom Tauchen zurück waren war es dann soweit, ich wurde von Karen nach Hobart gefahren und vor dem YHA ausgeladen. An der Reception ist meine Reservation nicht durchgekommen, es hatte jedoch noch ein Bett gehabt. Ich packte so meinen Laptop aus und mailte mein Bestätigungsmail und die Quittung dem Hostel und so habe ich vorerst einmal Ruhe, morgen früh sehe ich dann was da rausgekommen ist und wo der Fehler gelegen ist. Da es bereits knapp vor fünf war machte ich mich sofort auf den Weg zum Tassielink Büro um mein Busticket für morgen zu besorgen, forsichtshalber versuchte ich es noch ein paarmal mit dem Telefon durchzukommen aber da war nichts zu machen, immer eine Telefonwarteschlange. Ein paar Minuten nach fünf bin ihc dann im Büro angekommen und es war natürlich schon zu, Hobart verwandelt sich nach fünf Uhr schlagartig in eine Geisterstadt, vereinzelt ist ein Geschäft noch offen aber das meiste ist geschlossen. So machte ich die Reservation übers Internet, so wie die Webseite aussieht wird wahrscheinlich die Online-Reservation im Hintergrund noch manuell verarbeitet. Zum Hostel schrieb ich auch gerade noch ein Mail mit einer Reservation, dort habe ich als Backup ja immer noch den Tauchshop, wo auch Unterkünfte angeboten werden, nur wollte ich wieder einmal unter Leuten sein und so versuche ich es erstmals im normalen Hostel.


Der Pool neben der Unterkunft, es ist gerade ein OWD-Kurs drinn.


Der Kompressorraum.


Der Tauchshop mit dem Mietmaterial.


Weiteres Mietmaterial.


Der Tauchshop.


Das Büro.


Der alte Pool mit der ausgebrochenen Rücckwand (irgendwie fehlte das Eisen im Beton).


Der Trocknungsraum.


Die Regenwassersammlung.

Posted by pfiff at 13.02.10 19:00
Comments