27.02.10

Melbourne VI

Computer aufräumen.

Gestern Abend bin ich wieder einmal nicht ins Bett gekommen. Als ich von der Staddt zurück kam, ich war noch schnell einkaufen, traf ich vor der Unterkunft einen Deutschen an, den ich schon in Sydney getroffen hatte. Kurz darauf kam ein weiterer Schweizer dazu und dann noch mein deutscher Zimmmergenosse. So schwatzten wir bis nach Mitternacht vor der Unterkunft, ich immer noch mit meinen Einkaufstaschen.
Am Morgen verabschiedete ich mich vom Münchner, er zog weiter und ich verlängerte meinen Aufenthalt in Melbourne noch um weitere 3 Tage, so fahre ich von hier dann diekt nach Mount Gambier. Beim Frühstück startete ich eine weitere Session mit Partitionen schieben auf dem Laptop, mit Schrecken stellte ich fest dass die gesammte Aktion über 6 Stunden dauerte und zudem gerade noch das Internet abgestürzt war, was einen Neustart des Computer erforderte aber wegen der datenschieberei nicht möglich war, so blieb ich den ganzen Tag ohne Verbindung zur Zivilisation und las in meinem Buch weiter. Am Abend war dann die Aktion abgeschlossen und ich eine weitere Verschiebung starten, dieses mal einfach über die Nacht so dass am Morgen dann alles vorüber ist.
Das Wetter war heute nicht gut angesagt, die Temperaturen sollten bis über 30 Grad steigen. Beim Morgenessen wurde es dann draussen auf einmal recht dunkel und man hörte Donner grollen, schon bald startete es zu regnen und es kühlte sich schön ab, so änderte sich das Wetter heute doch noch zum bessere und die Hitze blieb aus.
Einen ersten Versuch mit mit dem Pinkelventil startete ich auch noch, probierte ich doch einmal die Überzieherlis aus. Die Dinger sind innen mit einem Klebstoff beschichtet der recht gut hält, ich habs dann schlussendlich geschafft und einen anschliessender Pinkelversuch (Ohne Tauchanzug) war auch erfolgreich. Bei der Grösse der Kondome muss ich dann einmal noch ein paar andere Grössen probieren.
Im Zimmer sind heute wieder 2 Neue eingezogen, ein Franzose und ein Engländer. Der Franzose hatte recht Freude als ich mit im ein paar Sätze auf französisch wechselte, es bricht doch immer recht schnell das Eis wenn man in der Sprache der anderen spricht, anschliessend kann man dann problemlos wieder auf englisch wechseln. Ich habe riesig Spass daran dass ich den Französischkurs in Quebec besucht hatte, es hat sich sicher gelohnt und war eine spassige Zeit in der Schule.
Zum Nachtessen gab es heute Gemüsereis, Reis und eine Büchse mit Gemüse. Zum Dessert dann noch eine Orange und schlussendlich noch einen Tee und ein paar Ginger Nut Guetzli.

Posted by pfiff at 27.02.10 18:30
Comments