Sitze in Adelaide fest.
Nach einer kurzen, ruhigen Nacht bin ich am morgen aufgewacht. Ich war am Abend noch eine Ewigkeit dran die NZZs der letzten Woche zu Lesen, als ich dann endlich auf dem Weg ins Bett war traf ich einen Pensionär an, der mit dem Velo durch ganz Australien radelt und dieser wollte im Waschraum gar nicht mehr aufhören mit erzählen.
Mit dem Tram fuhr ich nach dem Morgenessen nach Glenelg zum Tauchshop um mich nach Tauchgängen zu erkundigen. Im Shop erkannte ich ein paar Gesichter wieder und auch ich wurde wieder erkannt. Leider gibt es nicht gerade viel Tauchmöglichkeiten in den nächsten Tagen, nur am Samstag kann ich zweimal ins Wasser, am Sonntag ist alles schon ausgebucht, Montag und Dienstag läuft gar nichts. Zurück im Hostel entschloss ich mich am Sonntag den Zug nach Perth zu nehmen, leider war dieser schon ausgebucht und so kann ich erst am nächsten Donnerstag aus Adelaide weggehen (es gibt nur 2mal wöchentlich einen Zug von Adelaide nach Perth). Die Bahnfahrt dauert 1.5 Tage, am Donnerstag Abend werde ich hier in Adelaide abfahren und am Samstag morgen in Perth ankommen, ich verbringen also 2 Nächte in der Bahn.
Heute musste ich auch mein Zimmer wechseln, nun bin ich in einem Sechserzimmer im Parterre, die Zimmer sind erstaunlich gross und so besteht kein Platzproblem im Raum, denoch habe ich mein Tauchmaterial vorerst einmal im Gepäckraum gelassen.
In den nächsten Tagen werde ich nun endlich ein wenig mehr Zeit zum Lesen haben, Dan Browns neuster Roman (The Lost Symbol) liegt bereits bereit. Weiter werde ich wieder einmal ein Packet nach Hause senden, mehrheitlich mit meiner Höhlentauchausrüstung drinn, so bin ich ein paar Kilos los und das Packet kommt hoffentlich noch vor meinem Aufenthalt in Frankreich in der Schweiz an. Ich habe mich gestern noch für mindestens 1 Woche Höhlentauchen mit Swiss Cave Diving angemeldet, so habe ich bei meiner Rückkehr in die Schweiz ca. einen Moant Zeit mich wieder einzurichten, die Höhlenferien vorzubereiten und meine ersten Versuche mit der Jobsuche zu starten.
Das Wetter in Adelaide ist genial, Sonnenschein bei angenehmen 22 Grad.
Meine Pläne einen Ausflug nach Coober Pedy zu machen habe ich begraben, wären es doch pro Weg 12 Stunden Bus fahren. Dass ich nur eine Nacht dort bleiben würde ist es eindeutig zu anstrengend, werde die Zeit auch gut in Adelaide durchbringen können.
Meine aktuelle Unterkunft.