12.03.10

Adelaïde III

Weihnachtsvorbereitungen

Heute morgen habe ich wieder einmal ausgeschlafen, bin erst um acht Uhr verwacht. In der Nacht habe ich niemanden gehört, es war für einen Sechserzimmer sehr still. Dafür hatte ich im Waschraum ein komisches Erlebniss, ein älterer Herr war fudliblutt vor dem Spiegel als ich aus der Dusche kam, mir war es eigentlich egal nur sind die leute sonst in den Jugenherbergen ein wenig diskreter.
Beimm Frühstück gesellte sich der radfahrende Hamburger zu mir und erzählte von seinen Erlebnissen auf dem Weg von Melbourne nach Adelaide. Ich machte anschliessend mein Tauchmaterial für die morgigen Tauchgänge bereit, leider musste ich diese schlussendlich doch noch absagen da ich eine leichte Erkältung eingefangen habe und so nicht mehr gut ausgleichen kann. Dabei sortierte ich gerade noch weiteres Material aus das ich im letzten Monat in Australien nicht mehr brauche und so schon bald zur Post geht. Schlussendlich werde ich 2 Pakete machen, eines mit dem Material dass ich bei meiner Rückkehr gerade wieder brauche und so Material auf dass ich in den nächsten 3 Monaten verzichten kann. So habe ich dann bei meiner Rückkehr immer ein wenig Weihnachten, immer wieder kommt ein Paket an dass ich wieder auspacken kann, der grosse UNterschied ist einfach dass ich schon weiss was drinn ist. Zu diesem Entschluss kam ich nach einer Analyse der Portokosten, natürlich alles in einem Tabelle aufgelistet und ausgerechnet. Den Rest des Tages verbrachte ich mit ein wenig in der Stadt rumgehen und natürlich der obligate Kaffee und die NZZ. Zum Nachtessen hat es wieder einmal Chillireis gegeben, muss ja alle meine Vorräte bis zur grossen Reise nach Perth abgebaut haben so dass ich ja nicht zu viel Gepäck habe, werde zwar auch scho schon an die Grenze des Erlaubten kommen.
Zur Zeit findet in Adelaide ein Tourenwagenrennen statt, dadurch ist die Mehrheit der Gäste meistens mit Auto-Tshirts ausgerüstet. Bis jetzt konnte ich mich nicht gross durchringen um das Spektakel zu besuchen, interessieren mich doch Autos immer noch nicht gross.
Die Temperaturen sind hier in Adelaide mitllerweile wieder auf unangenehme 29 Grad gestiegen, hoffe daoch dass dies in den restlichen Tagen wieder ein aenig anderst wird.

Mein Fahrplan mit dem Indian Pacific für die Reise nach Perth:
18.03.2010, 18:40 Adelaide ab
19.03.2010, 19:10 Kalgoorlie an
19.03.2010, 22:40 Kalgoorlie ab
20.03.2010, 09:10 Perth an

Posted by pfiff at 12.03.10 18:30
Comments