13.03.10

Adelaïde IV

Lesen und Geniessen

Gestern Abend gab es Ausweiskontrolle im YHA, um 23:00 kam ein Angestellter vom Hostel und verlangte alle Zutrittskarten von uns. Prompt hatte es 5 Personen die nicht hier wohnten und einfach im Aufenthaltsraum übernachten wollten, sie wurden alle vor die Tür gesetzt und mussten ein anderes Nachtlager suchen.
Da ich wie immer meine Elektroverteilliste mit 5 Schweiizer Steckdosen dabei habe hatte ich gestern auf einmal ein paar Kollegen. Da die Steckdosen im Aufenthaltsraum nicht optimal gelegen sind habe ich mein Verlängerungskabel genommen und so konnte ich gemütlich mit dem Computer auf dem Sofa sitzen. Mit der Zeit kamen immer mehr Personen daazu die fragten ob sie ihren Computer oder sonstige elektronische Geräte bei mit anschliessen dürfen, gehen ja die europäischen Stecker alle ohne Probleme in schweizer Steckdosen.
Die Nacht verlief wieder ruhig und ich schlief schon wieder bis kurz vor acht Uhr. Das Morgenessen verlängerte sich bis zum Mittag, da sich ein Hamburger zu mir gesellte und wir einfach ein wenig plauderten. Anschliessend machte ich mich auf den Weg ins Zentrum und erkundigte mich nach einer neuen Tasche für mein Tauchmaterial, so dass ich dieses gut in den Flieger nehmen kann und meine jetzige Tasche entsorgen kann. Leider konnte ich die gewünschte Tasche nicht finden, habe aber nun eine Adresse in Perth wo ich die Tasche bekomme. Anschliessend richtete ich mich gemütlich in einem Kaffee ein und las ein paar Seiten weiter in "The Lost Symbol" von Dan Brown. Auf dem Weg zurück ins Hostel kaufte ich mir noch die nötigen Lebensmittel ein und machte mich anschliessend ans Kochen meines Nachtessen, wieder einmal Thunfischreis und heute sogar eine Salat dazu. Den Rest des Abends werde ich gemütlich mit Lesen verbringen und hoffe das ich wieder einmal ein wenig früher ins Bett komme.

Posted by pfiff at 13.03.10 19:30
Comments